schnarchzapfen
Goto Top

Postfachrücksicherung Exchange 5.5

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit der Rücksicherung eines Exchange 5.5 Postfaches? Ich verfüge über eine Komplettsicherung des Exchange 5.5 Servers, welche mit "BrightStore ARCserve" erstellt wurde.
Mein Problem ist nun, dass ein einziges Postfach beschädigt ist d.h., dass ungefähr die hälfte der Daten dieses Postfaches fehlt. Verursacht wurde dies vermutlicher weise dadurch, dass dieses Postfach zuvor mittels des Programms "Exmerge" extrahiert wurde und anschließend auf einem neuen Server wieder importiert wurde. Diese Vorgehensweise hat bisher immer problemlos funktioniert, bloß eben bei diesem einen Postfach nicht. Dummerweise steht der Ursprungsserver leider nicht mehr zur Verfügung, da der Benutzer erst nachdem dieser bereits platt gemacht wurde gemerkt hat, dass ihm Daten in seinem Postfach fehlen. Somit steht das Ursprungspostfach auf dem Ursprungsserver (welches ehemals mit "Exmerge" extrahiert wurde!) gegenwärtig nicht mehr zur Verfügung.
Das einzige was jetzt noch zur Verfügung steht ist, wie bereits oben erwähnt, eine Komplettsicherung des Ursprungsservers.

Ich habe seither noch nie eine Rücksicherung eines Exchange Servers durchgeführt und weis daher nicht recht wie ich dabei vorgehen soll.

Es wäre als nett, wenn mir am besten jemand eine Schritt für Schritt Anleitung aufzeigen könnte.
Worauf ist dabei besonders zu achten? Was wird dafür alles benötigt? Kann ein einzelnes Postfach aus einer Gesamtsicherung zurückgesichert werden, oder muss der komplette Server zurückgesichert werden? Etc.

Das sind lauter so Fragen, die mir nicht ganz klar sind. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß

Content-Key: 14153

Url: https://administrator.de/contentid/14153

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock