andreasoc
Goto Top

Postfachstellvertretung wird im OWA nicht angezeigt

Hallo zusammen,

momentan handhaben wie es so, dass z.B. das Info-Postfach bei einigen Mitarbeitern mit eingehangen wird. Dazu stelle ich im Exchangeserver unter dem Stellvertreter die anderen Mitarbeiter ein.
Dann wird kurz später bei den Kollegen im Outlook auch das info Postfach angezeigt und man kann damit arbeiten - alles gut - fast face-smile

Nun arbeitet ein Mitarbeiter von Zuhause ohne Outlook. Im Webmail wird das info Postfach nicht angezeigt, ich selber konnte das auch so nachstellen.
Dachte erst der Wert für DelegateAccessEnabled ist nicht auf true gesetzt, aber der ist gesetzt. Hat jemand eine Idee?
Nutzen den Exchange 2013 SP1

ach ja, das hier habe ich auch schon probiert, aber da bekomme ich die Meldung dass kein Treffer gefunden werden konnte:
https://support.office.com/de-de/article/Zugreifen-auf-das-Postfach-eine ...

Content-Key: 343741

Url: https://administrator.de/contentid/343741

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sabines
sabines Jul 18, 2017 at 09:32:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

funktioniert der Zugriff auf das Postfach für diesen Benutzer im Büro mit Outlook?
Wenn nein, dann hier ansetzen.

Wenn ja: Teste mal das Verhalten mit einem freigegebenen Postfach, eventuell stimmen die Berechtigungen nicht.

Gruss
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2017 at 09:39:38 (UTC)
Goto Top
In OWA werden keine zusätzlichen Postfächer angezeigt. Hier erfolgt der Zugriff über "weiteres Postfach Öffnen". Dazu müssen natürlich die Berechtigungen passen.

LG Günther
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 18, 2017 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
Hi Sabines,

ja mit Outlook um Büro funktioniert es ja.
Meinst du nicht den Weg mit der Postfachstellvertretung gehen, sondern so eine Freigabe auf das Postfach erstellen?
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 18, 2017 at 09:48:43 (UTC)
Goto Top
Hi GuentherH,

das muss dann aber noch extra eingerichtet werden oder? Da reicht dann wahrscheinlich die Postfachstellvertretung nicht oder?
Member: GuentherH
GuentherH Jul 18, 2017 at 12:06:06 (UTC)
Goto Top
Da reicht dann wahrscheinlich die Postfachstellvertretung nicht oder

In der Postfachstellvertretung gibt es doch 3 Einstellungen - Senden Als, Senden im Auftrag von und Vollzugriff. Wenn du Vollzugriff gibts, dann kann auch über OWA auf das Postfach zugegriffen werden.

LG Günther
Member: AndreasOC
AndreasOC Jul 20, 2017 at 10:35:50 (UTC)
Goto Top
ja das ist auch so gesetzt. Geht aber leider im OWA nicht.