Postfächer neu erstellen
Postfächer sollen neu erstellt werden unter einem andern namen
Guten Morgen,
Meine Umgebung,
Server 2003 SBS mit installiertem Exchange 2003
Eingerichtet war bis jetzt eine E-mail Adresse für alle.
Im Klartext, wurde eine E-mail empfangen hat diese jeder bekommen.
Dies wurde dem Anschein nach realisiert in dem man den Postfächern die gleichen namen geben hat.
Es steht also bei Postfächern im Exchange statt:
User1
User2
Chef
usw.
folgendes:
Firmenname
Firmenname
Firmenname
usw.
eine besonderheit hat das System noch zwischen Exchange und der Außenwelt hängt noch ne Linux Postmaster maschine.
Nun soll das ganze System geändert werden.
-Jeder Benutzer bekommt seine eigen E-mail und vor allem
-Jeder Benutzer hat sein eigens Postfach
Leider funktioniert dies leider nicht wie es gedacht habe.
Wenn ich die Postfächer lösche und über AD ein neues Anlege bekomm ich leider immer den alten Postfachname.
Nun kann ich im Outlook auch nicht die Postfächer einstellen weil nur das Postfach mit dem Firmennamen auswählen kann.
Wenn ich aber eine Benutzer neu anlege, dann ist alles wie es sein soll.
Ich entschuldige mich schon mal für mein geschriebenes, aber die Nacht war leider lang und
bedank mich schon mal für Ratschläge
Gruß Zigeuner
Nachtrag:
Ich hab mal die Priv1, Pub1 und die log datein verschoben und so eine neu Datenbank erstellt.
Leider bleibt das Problem bei meinen vorhandenen Benutzern bestehen.
In der AD ist auch alles wie es sein soll.
Guten Morgen,
Meine Umgebung,
Server 2003 SBS mit installiertem Exchange 2003
Eingerichtet war bis jetzt eine E-mail Adresse für alle.
Im Klartext, wurde eine E-mail empfangen hat diese jeder bekommen.
Dies wurde dem Anschein nach realisiert in dem man den Postfächern die gleichen namen geben hat.
Es steht also bei Postfächern im Exchange statt:
User1
User2
Chef
usw.
folgendes:
Firmenname
Firmenname
Firmenname
usw.
eine besonderheit hat das System noch zwischen Exchange und der Außenwelt hängt noch ne Linux Postmaster maschine.
Nun soll das ganze System geändert werden.
-Jeder Benutzer bekommt seine eigen E-mail und vor allem
-Jeder Benutzer hat sein eigens Postfach
Leider funktioniert dies leider nicht wie es gedacht habe.
Wenn ich die Postfächer lösche und über AD ein neues Anlege bekomm ich leider immer den alten Postfachname.
Nun kann ich im Outlook auch nicht die Postfächer einstellen weil nur das Postfach mit dem Firmennamen auswählen kann.
Wenn ich aber eine Benutzer neu anlege, dann ist alles wie es sein soll.
Ich entschuldige mich schon mal für mein geschriebenes, aber die Nacht war leider lang und
bedank mich schon mal für Ratschläge
Gruß Zigeuner
Nachtrag:
Ich hab mal die Priv1, Pub1 und die log datein verschoben und so eine neu Datenbank erstellt.
Leider bleibt das Problem bei meinen vorhandenen Benutzern bestehen.
In der AD ist auch alles wie es sein soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124831
Url: https://administrator.de/forum/postfaecher-neu-erstellen-124831.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hmm mit Exchange geht das zumindest beim neuen Exchange 2008 über die Verwaltungskonsole. Beim 2003er muss man noch Umweg über die AD gehen.
Entfern doch einfach mal die kompletten Exchange-Attribute, statt nur Postfach zu löschen! Ist bei den Exchange Aufgaben der letzte Punkt. Dann sollte es eigentlich gehen.
Rechtsklick auf den Benutzer: Exchange Aufgaben -> Exchange Attribute entfernen .....
mfg Crusher
hmm mit Exchange geht das zumindest beim neuen Exchange 2008 über die Verwaltungskonsole. Beim 2003er muss man noch Umweg über die AD gehen.
Entfern doch einfach mal die kompletten Exchange-Attribute, statt nur Postfach zu löschen! Ist bei den Exchange Aufgaben der letzte Punkt. Dann sollte es eigentlich gehen.
Rechtsklick auf den Benutzer: Exchange Aufgaben -> Exchange Attribute entfernen .....
mfg Crusher
Hmm
Exchange System Manager: Empfänger -> Empfängerrichtlinien
Was ist dort eingetragen? Normal gibst du ja nie Mail Adressen an. Zumindest nicht die Standard Adressen. Die Endung für die Adressen wir ja der Default Policy entnommen. Steht da irgndwo firma@domain.de fest eingetragen?
Wär aber seltsam, da Regel ja bei neu anglegten User nicht greift.
Exchange System Manager: Empfänger -> Empfängerrichtlinien
Was ist dort eingetragen? Normal gibst du ja nie Mail Adressen an. Zumindest nicht die Standard Adressen. Die Endung für die Adressen wir ja der Default Policy entnommen. Steht da irgndwo firma@domain.de fest eingetragen?
Wär aber seltsam, da Regel ja bei neu anglegten User nicht greift.