Server 2003 bootet nicht mehr
Server 2003 bootet nach dem Runterfahren nicht mehr hoch.
Hallo zusammen,
hier mal die Technische Daten.
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server Standard.
Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die 2.Platte außerbetrieb genommen.
So weit ist alles noch gelaufen.
Leider mußte der Server wegen Arbeiten am Stromnetz runtergefahren werden. Nach dem Neustart bootet Windows leider nicht mehr. Der Raidcontroller bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bios bootet durch. Nur statt dem Windows Logo blinkt oben links der Cursor und dass war es leider.
Hab die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen mit dem Ergebniss:
Nicht mehr lesbar.
1.Partition (System) zerschossen. Keine Wiederherstellung oder Reparatur über fixmbr oder testdisk möglich.
- Überprüfung mit R-Studio hat Dateieinträge gefunden haber keine Bootsektoren.
2. Partiton (Daten) wird über R-Studio und Testdisk ohne Probleme gefunden.
Ich hab die Daten von der 1.Partition, die R-Studio noch auslesen konnte, auf eine extra Festplatte kopiert und mit der eine Reparaturinstallation versucht das System wieder zumlaufen zubekommen. Leider ohne Erfolg. Auch die wiederherstellungskonsole hat keinen Erfolg gebraucht. Auch die Versuche über andere Hardware hat nichts gebracht.
Meine Fragen:
-Habt ihr mich noch weitere Tips für einen Lösungsweg, damit ich die Kiste wieder zum Starten bekomm?
-Kann ich mit denn Daten von der 1.Partion sonst was anfangen? z.b. bei einer Neuinstallation? Damit mir z.B. die AD mit den SID erhalten bleiben?
Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.
Gruß
P.s. Ich hab das System erste nach dem Systemcrash übernommen.
Update:
Habe eine Festplatte mit Backups bekommen. Auf dem ersten Blick ist auch Image von der ersten Partition dabei. Werde ich morgen dann Probieren.
Hallo zusammen,
Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die 2.Platte außerbetrieb genommen.
Leider mußte der Server wegen Arbeiten am Stromnetz runtergefahren werden. Nach dem Neustart bootet Windows leider nicht mehr. Der Raidcontroller bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Bios bootet durch. Nur statt dem Windows Logo blinkt oben links der Cursor und dass war es leider.
Hab die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen mit dem Ergebniss:
Nicht mehr lesbar.
1.Partition (System) zerschossen. Keine Wiederherstellung oder Reparatur über fixmbr oder testdisk möglich.
- Überprüfung mit R-Studio hat Dateieinträge gefunden haber keine Bootsektoren.
2. Partiton (Daten) wird über R-Studio und Testdisk ohne Probleme gefunden.
Ich hab die Daten von der 1.Partition, die R-Studio noch auslesen konnte, auf eine extra Festplatte kopiert und mit der eine Reparaturinstallation versucht das System wieder zumlaufen zubekommen. Leider ohne Erfolg. Auch die wiederherstellungskonsole hat keinen Erfolg gebraucht. Auch die Versuche über andere Hardware hat nichts gebracht.
Meine Fragen:
-Habt ihr mich noch weitere Tips für einen Lösungsweg, damit ich die Kiste wieder zum Starten bekomm?
-Kann ich mit denn Daten von der 1.Partion sonst was anfangen? z.b. bei einer Neuinstallation? Damit mir z.B. die AD mit den SID erhalten bleiben?
Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.
Gruß
P.s. Ich hab das System erste nach dem Systemcrash übernommen.
Update:
Habe eine Festplatte mit Backups bekommen. Auf dem ersten Blick ist auch Image von der ersten Partition dabei. Werde ich morgen dann Probieren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127735
Url: https://administrator.de/contentid/127735
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Zigeuner:
Hallo zusammen,
Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein
Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die
2.Platte außerbetrieb genommen.
Hallo zusammen,
Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein
Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die
2.Platte außerbetrieb genommen.
Moin,
schon da war das Problem da - wer läßt nen Server ohne Redundanz laufen?
der Rest sind nur Folgeerscheinungen, die Dich treffen als Neuen - hol Dir ein gutes Systemhaus ins Haus, so einfach ist das nicht lösbar...
Gruß
24
Hi,
du schreibst:
*Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die 2.Platte außerbetrieb genommen.*
Dann solltest du eine zweite Platte einbauen, damit der RaidController, auch wieder als Raid-Controller arbeiten kann, der meldet dir nur das ihm die zweite Platte fehlt, ersetz diese und starte den Server neu, geh ins Raid Menue lass die neue Platte innitialisieren, und übertrage die Daten der alten Platte auf die neue.
mfg
Sascha
du schreibst:
*Es wird ein S3000AH Board von Intel benutzt. Eingerichtet sollte ein Raid 1 sein. Da der Controller Fehlermeldungen anzeigte wurde die 2.Platte außerbetrieb genommen.*
Dann solltest du eine zweite Platte einbauen, damit der RaidController, auch wieder als Raid-Controller arbeiten kann, der meldet dir nur das ihm die zweite Platte fehlt, ersetz diese und starte den Server neu, geh ins Raid Menue lass die neue Platte innitialisieren, und übertrage die Daten der alten Platte auf die neue.
mfg
Sascha