Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Postfix sendet nur an nobody

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2006, aktualisiert 17.08.2006, 3460 Aufrufe, 2 Kommentare

Linux Suse 9.3

Hallo,

Habe Linux 9.3 installiert. Postfix ist auch schon drauf.

Als Monitoring Tool läuft Nagios 2.xx

Nagios sendet Nachrichten nur an nobody ich möchte aber das ein bestimmter User die nachricht bekommt. (Local)

Muss man in Postfix etwas anderes einstellen??


gruss
manni
Mitglied: MartinSchmid
11.08.2006 um 10:44 Uhr
Kenne nagios nicht aber beim postfix kannst du z.B. die virtual-table für eine Umleitung von nobody auf einen anderen benutzer verwenden.

mfg Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 33758
17.08.2006 um 12:20 Uhr
Hallo,
checken Sie es mal da aus!
Die im Host - bzw. Service definierte Kontaktgruppe gehört selbst zwar nicht zu den Nachrichtelfiltern, entscheidet aber trotzdem darüber, wer benachrichtigt wird und wer nicht!!!

contact_group=admins

  1. - - /etc/nagios/global/contactgroups.cfg
define contactgroup_name admins
alias Administratoren
members nagios, wob, mwi

Allerdings trifft die angegebene Kontaktgruppe lediglich eine grobe Vorauswahl:
Welche der darin angegebene Kontakt dann tatsächlich eine Nachricht erhält, hängt von den Filterfunktionen
in der Definition des einzelnen Kontakts ab.

(zum Beispiel nur CRITICAL, aber kein WARNING)

viel Erfolg

subfix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Postfix mailq sendet an alte IP
Frage von VoiperDebian5 Kommentare

Hallo in die Runde, folgendes Problem: Unser Provider schafft es seit mehreren Tagen nicht unsere Internetleitung zu fixen. Da ...

E-Mail

Postfix: Mein Mailserver sendet endlos "552 5.3.4 Message size exceeds fixed limit"

gelöst Frage von SRandinE-Mail9 Kommentare

Hallo, bei meinem Mailserver liegt das Limit bei ca. 15 MB. Wenn nun größere E-Mails eintreffen, dann sendet der ...

E-Mail

Exchange + Postfix

Frage von hash2k2E-Mail4 Kommentare

Hallo, ich möchte folgendes einrichten: Einen Exchange 2007 Server mit Postfächern und möchte zusätzlich einen Postfixserver aufsetzten, der alle ...

Linux

Postfix TLS einrichten

Frage von EmheonivekLinux1 Kommentar

Ich bin neu im Thema SSL-Zertifikate und versuche die Situation zu erläutern. Ich habe vor einiger Zeit ein Wildcard ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit4 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 11 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...