Tool um gleichzeitig mehrere Text dateien zu erstellen
Tool
Hi
ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.
Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.
Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w
oder gibt es dafür einen Batch?
Hi
ich suche ein Tool um mehrere Textdateien zu erstellen.
Ich möchte z.B. angeben erstelle mir 100 Textdateinen endung TXT.
Z.B text1, text2, text3, text4 u.s.w
oder gibt es dafür einen Batch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85480
Url: https://administrator.de/contentid/85480
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo manni45!
Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
Falls Du das Ganze doch als Batch willst, jeweils %%i schreiben.
Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind ), dann
Grüße
bastla
Eine Batchdatei brauchst Du gar nicht zu erstellen, Du kannst direkt an der Kommandozeile eingeben (falls es den Zielordner schon gibt):
for /L %i in (1,1,100) do @echo\>"D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt"
Sollen die neuen Textdateien die Kopie einer schon bestehenden Textdatei sein (damit sie nicht ganz so klein und leer sind ), dann
for /L %i in (1,1,100) do @copy "D:\Vorhandene Textdatei.txt" "D:\Ordner mit vielen Textdateien\text%i.txt">nul
Grüße
bastla
set /A Loop=0
:start
set /A Loop=%Loop%+1
echo "Hallo Welt" > c:\test\%loop%.txt
if %Loop% EQU 101 goto End
goto start
edit
@ mich selbst:
2 minuten zu spät 5 Zeilen zuviel...
@timobeil
> ... 5 Zeilen zuviel...
P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ...
> ... 5 Zeilen zuviel...
P.S.: Entschuldigung, dass ich in Dein
Selbstgespräch platze ...
Großer Meister,
gib mir 5 Finger (genauer 4 und den Daumen)
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen
@edit:
Herr Ober!
bitte einen Whiskey für Herrn Bastla und einmal liegend Transport für 100 Textdateien, da hat schon wieder jemand den Schraubendreher vergessen
Immer noch auf dem Boden liegend und nach Luft schnappende Grüße
...wenn ich den ZX81 noch hätte, würde ich das mit den Einzeilern auch wieder hinkriegen
Wenn man bedenkt, wie kurz damals die Zeilen noch waren, wäre das eine richtige Herausforderung - nur: was hättest Du mit 100 Textdateien auf einer Kassette gemacht? Grüße
bastla
[Edit] Ich liefere die Antwort gleich mit: Nie wieder unfallfrei eingelesen ... [/Edit]