julia
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Postleitzahlen sortieren

Hallo,
ich habe über 1000 Adressen und würde gerne bestimmte Postleitzahlen herausfiltern. Doch das Programm Excel 2000 zeigt mir keine einzige Postleitzahl an, wenn ich im benutzerdefinierten Filter die Postleitzahlen angebe wie z.B. größer als 40000 und / oder kleiner als 50000, obwohl diese Postleitzahlenbereiche in den Adressen enthalten sind, wenn man wieder alle aufruft.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. was ich anders machen muss, damit das funktioniert ?!?
Ich habe ausserdem keine Postleitzahlen importiert.
Danke

Julia

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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 16:11 Uhr

jdm11000
jdm11000 28.09.2001 um 15:44:27 Uhr
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Also diese Funktion ist eine Sortierfunktion und keine Filterfunktion in dem Sinne, daß Du anschließend eine neue Liste mit bestimmten Kriterien erhälst. Dies kannst Du über eine Pivot-Tabelle realisieren - die Hilfefunktion erklärt Dir wie Du es machst. Cu
jdm11000
jdm11000 28.09.2001 um 16:13:39 Uhr
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Oder aber Du kannst es über die Funktion:Daten/Filter/Autofilter machen, anschließend auf Benutzerdefiniert gehen und da den Wert eintragen. D.h. in dem ersten Feld wird das Kriterium eingetragen (also hier: zB 30000 und im Feld rechts daneben wird - siehe Scollbalken - ausgewählt ob es größer/kleiner usw sein soll). Danach bekommst Du eine Liste, die diesem Kriterium entspricht. Allerdings ist das dann keine neue Liste, sondern nur die gleiche - auch wenn sie gefiltert ist. Cu
gugenot
gugenot 11.10.2004 um 13:47:14 Uhr
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hi jörn
ich habe genau das selber problem und stehe schon auf einem platz ne woche
kannst du mir villeicht helfen wie ich genau solche filter oder sortirung codieren kann
mfg