Power Apps Daten abgleichen
Projektbeschreibung: App zur Warenprüfung mit Barcode-Scanner und automatischer Datenerkennung
Hallo zusammen,
ich entwickle eine App zur Prüfung von Waren und habe bereits einige Grundfunktionen implementiert. Der aktuelle Stand ist folgender:
• Ich kann Artikel in die App eingeben und auch bearbeiten.
• Alle Daten werden in einer SharePoint-Liste gespeichert.
Nun stehe ich vor einer Herausforderung und hoffe auf Unterstützung.
Zielsetzung:
Ich möchte eine Funktion hinzufügen, mit der ein Barcode-Scanner auf einer Seite der App integriert ist. Nach dem Scannen eines Artikels soll die App die Daten automatisch prüfen und dann zu einem Formular weiterleiten, in dem verschiedene Felder ausgefüllt werden müssen. Zu den Feldern gehören z. B. Titel, EAN, Artikelnummer usw.
Datenstruktur:
Ich habe zwei SharePoint-Listen eingerichtet:
1. Stammdaten – Hier sind alle Grunddaten der Artikel hinterlegt.
2. Prüfliste – In dieser Liste werden die Daten der zu prüfenden Artikel gespeichert.
Gewünschte Funktionalität:
1. Wenn der Barcode gescannt wird, soll die App überprüfen, ob der Artikel bereits in der Stammdaten-Liste existiert.
• Falls der Artikel bereits vorhanden ist: Die Felder sollen automatisch mit den entsprechenden Daten aus der Stammliste ausgefüllt werden.
• Falls der Artikel nicht vorhanden ist: Der Barcode soll in das Feld “EAN” eingetragen werden, und ich möchte die restlichen Informationen manuell ergänzen können.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das in der App umsetzen kann? Insbesondere interessiere ich mich für:
• Barcode-Scanner-Integration
• Automatisches Ausfüllen der Felder anhand der Stammdaten-Liste
• Logik zur Überprüfung, ob der Artikel bereits in den Stammdaten vorhanden ist
Vielleicht kann mich einer unterstützen
Hallo zusammen,
ich entwickle eine App zur Prüfung von Waren und habe bereits einige Grundfunktionen implementiert. Der aktuelle Stand ist folgender:
• Ich kann Artikel in die App eingeben und auch bearbeiten.
• Alle Daten werden in einer SharePoint-Liste gespeichert.
Nun stehe ich vor einer Herausforderung und hoffe auf Unterstützung.
Zielsetzung:
Ich möchte eine Funktion hinzufügen, mit der ein Barcode-Scanner auf einer Seite der App integriert ist. Nach dem Scannen eines Artikels soll die App die Daten automatisch prüfen und dann zu einem Formular weiterleiten, in dem verschiedene Felder ausgefüllt werden müssen. Zu den Feldern gehören z. B. Titel, EAN, Artikelnummer usw.
Datenstruktur:
Ich habe zwei SharePoint-Listen eingerichtet:
1. Stammdaten – Hier sind alle Grunddaten der Artikel hinterlegt.
2. Prüfliste – In dieser Liste werden die Daten der zu prüfenden Artikel gespeichert.
Gewünschte Funktionalität:
1. Wenn der Barcode gescannt wird, soll die App überprüfen, ob der Artikel bereits in der Stammdaten-Liste existiert.
• Falls der Artikel bereits vorhanden ist: Die Felder sollen automatisch mit den entsprechenden Daten aus der Stammliste ausgefüllt werden.
• Falls der Artikel nicht vorhanden ist: Der Barcode soll in das Feld “EAN” eingetragen werden, und ich möchte die restlichen Informationen manuell ergänzen können.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das in der App umsetzen kann? Insbesondere interessiere ich mich für:
• Barcode-Scanner-Integration
• Automatisches Ausfüllen der Felder anhand der Stammdaten-Liste
• Logik zur Überprüfung, ob der Artikel bereits in den Stammdaten vorhanden ist
Vielleicht kann mich einer unterstützen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669419
Url: https://administrator.de/contentid/669419
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar