Power/ Ausschalter am PC mit anderer Funktion hinterlegen
Hallo,
ich könnte da mal ein wenig Hilfe gebrauchen!
Ich möchte am Rechner mit dem Betriebssystem 2000/ WIN XP, den Power- Schalter mit einer anderen Funktion hinterlegen.
Ich möchte den Rechner durch drücken des Schalters nicht ausschalten, sonder ich möchte das der PC beim drücken des Power- Schalters einen Neustart macht!
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie. Wäre wirklich dringend.
ich könnte da mal ein wenig Hilfe gebrauchen!
Ich möchte am Rechner mit dem Betriebssystem 2000/ WIN XP, den Power- Schalter mit einer anderen Funktion hinterlegen.
Ich möchte den Rechner durch drücken des Schalters nicht ausschalten, sonder ich möchte das der PC beim drücken des Power- Schalters einen Neustart macht!
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie. Wäre wirklich dringend.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18027
Url: https://administrator.de/forum/power-ausschalter-am-pc-mit-anderer-funktion-hinterlegen-18027.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Bei einem neuerem Rechner kannste auf dem Mainboard einfach das Power SW Kabel mit dem RESET SW Kabel austauschen. Dann haste auf deinem Reset Knopf allerdings die An-/Abschalten Funktion. Vielleicht reicht dir das ja.
ACHTUNG: Dies ist nur sinnvoll wenn man den Rechner im Leerlauf neustartet, nicht jedoch wenn z.B. noch ungespeicherte Dokumente geöffnet sind.
Gruß Patrik
ACHTUNG: Dies ist nur sinnvoll wenn man den Rechner im Leerlauf neustartet, nicht jedoch wenn z.B. noch ungespeicherte Dokumente geöffnet sind.
Gruß Patrik