butterfly
Goto Top

Power/ Ausschalter am PC mit anderer Funktion hinterlegen

Hallo,
ich könnte da mal ein wenig Hilfe gebrauchen!
Ich möchte am Rechner mit dem Betriebssystem 2000/ WIN XP, den Power- Schalter mit einer anderen Funktion hinterlegen.
Ich möchte den Rechner durch drücken des Schalters nicht ausschalten, sonder ich möchte das der PC beim drücken des Power- Schalters einen Neustart macht!
Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie. Wäre wirklich dringend.

Content-Key: 18027

Url: https://administrator.de/contentid/18027

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 14588
14588 Oct 25, 2005 at 08:11:39 (UTC)
Goto Top
Bei einem neuerem Rechner kannste auf dem Mainboard einfach das Power SW Kabel mit dem RESET SW Kabel austauschen. Dann haste auf deinem Reset Knopf allerdings die An-/Abschalten Funktion. Vielleicht reicht dir das ja.

ACHTUNG: Dies ist nur sinnvoll wenn man den Rechner im Leerlauf neustartet, nicht jedoch wenn z.B. noch ungespeicherte Dokumente geöffnet sind.

Gruß Patrik
Member: IceBeer
IceBeer Oct 25, 2005 at 09:12:37 (UTC)
Goto Top
Öhm,

ist zwar nicht direkt ein Neustart, aber unter XP kannst ihn ja so einstellen das er dich fragt, was er machen soll..

@14588, ich glaube nicht das er eine Reset möchte, sondern einen sauberen neustart...

MfG IceBeer