shuu33
Goto Top

Power Automate Benutzer zu Gruppe hinzufügen (On-Prem)

Hey zusammen,

ich versuche mich aktuell mit Power Automate um eben den ein oder anderen Prozess in der Firma zu automatisieren.

Ich möchte mit Power Automate Benutzer zu einer existierenden Gruppe hinzufügen. Das funktioniert mit der Power Automate Desktop App tatsächlich ganz gut, also mit dem AD verbinden -> Benutzer zu Gruppe hinzufügen. Da das aber ein Desktop Flow ist, bringt mir das nicht sonderlich viel, weshalb ich das ganze gerne in der Power Automate Cloud machen würde. In der Power Automate Cloud habe ich allerdings nur die Möglichkeit, mich mit einem Azure AD zu verbinden, nix On-Prem.

Ich habe schon gesehen, dass man über Power Automate Cloud einen Desktop Flow starten kann, dazu muss aber, soweit ich das verstanden habe, der Client mit dem Desktop Flow am laufen sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten Umsetzen kann, sofern das überhaupt möglich ist? Ich benötige halt leider eine Lösung für ein On-Prem AD, nicht Azure AD...

Content-Key: 43581669806

Url: https://administrator.de/contentid/43581669806

Printed on: April 30, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 11078840001
11078840001 Feb 20, 2024 updated at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Ahoi.

Nimm lieber gleich von Anfang an die PowerShell weil nachhaltiger.
Add-AdGroupMember
KlickiBunti ist was für Warmduscher.
Bei dem Online Gedöns weißt du auch nicht wann MS wieder meint was einstellen/ändern zu müssen und dann stehst du da wie der Ochs vorm Berg ...

☠️
Member: shuu33
shuu33 Feb 26, 2024 at 18:10:49 (UTC)
Goto Top
Sorry, jetzt erst die Antwort.

Hatte ich mir auch überlegt, Power Automate hätte sich nur gerade Angeboten, da hier auch direkt eine Integration für unser Ticketsystem existiert. Somit hätte man dann z.B. neue Tickets nach gewissen Keywords durchsuchen können um dadurch eben wieder andere Funktionen zu triggern.

Aber ich denke da muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen. Vielleicht bekomme ich das ja auch irgendwie in Powershell umgesetzt. Power Automate nutzt ja auch nur die API des Ticketsystems.

Danke auf jedenfall!