Powerpoint 2016 - 2 Videos in einem Slide automatisch in Schleife abspielen
Hallo liebe Admins,
Ich habe eine Powerpointpräsentation (Nutze Powerpoint 2016, welches auf einem Windows10 Rechner installiert ist) erstellt. In einigen Folien habe 2 Videos eingefügt, die beide automatisch starten und in Schleife laufen sollen.
Folgende Probleme habe ich nun:
- Füge ich die Videos als MPG-Datei ein, starten die Videos zwar automatisch, dich bleibt die Schleife bei einem oder beiden Videos irgendwann hängen.
(Zusatzinformation: Bei Powerpoint 2010 laufen die Schleifen durch)
- Füge ich die Datei als WMV oder MP4 Datei ein, dann laufen die in Schleifen durch. Allerdings startet nur das erste Video automatisch und das 2. Video erst per Mausklick.
- Bei AVI Dateien schmieren die Videos ganz ab.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt, hatte ich das Problem unter Powerpoint 2010 (zumindest mit den MPG-Dateiformat) nicht.
Falls ihr noch Informationen braucht, dann sagt mir einfch Bescheid.
LG
Luke
Ich habe eine Powerpointpräsentation (Nutze Powerpoint 2016, welches auf einem Windows10 Rechner installiert ist) erstellt. In einigen Folien habe 2 Videos eingefügt, die beide automatisch starten und in Schleife laufen sollen.
Folgende Probleme habe ich nun:
- Füge ich die Videos als MPG-Datei ein, starten die Videos zwar automatisch, dich bleibt die Schleife bei einem oder beiden Videos irgendwann hängen.
(Zusatzinformation: Bei Powerpoint 2010 laufen die Schleifen durch)
- Füge ich die Datei als WMV oder MP4 Datei ein, dann laufen die in Schleifen durch. Allerdings startet nur das erste Video automatisch und das 2. Video erst per Mausklick.
- Bei AVI Dateien schmieren die Videos ganz ab.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt, hatte ich das Problem unter Powerpoint 2010 (zumindest mit den MPG-Dateiformat) nicht.
Falls ihr noch Informationen braucht, dann sagt mir einfch Bescheid.
LG
Luke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399849
Url: https://administrator.de/contentid/399849
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr