bugsinnoodle
Goto Top

Powerpoint 2016 - 2 Videos in einem Slide automatisch in Schleife abspielen

Hallo liebe Admins,

Ich habe eine Powerpointpräsentation (Nutze Powerpoint 2016, welches auf einem Windows10 Rechner installiert ist) erstellt. In einigen Folien habe 2 Videos eingefügt, die beide automatisch starten und in Schleife laufen sollen.

Folgende Probleme habe ich nun:

- Füge ich die Videos als MPG-Datei ein, starten die Videos zwar automatisch, dich bleibt die Schleife bei einem oder beiden Videos irgendwann hängen.
(Zusatzinformation: Bei Powerpoint 2010 laufen die Schleifen durch)

- Füge ich die Datei als WMV oder MP4 Datei ein, dann laufen die in Schleifen durch. Allerdings startet nur das erste Video automatisch und das 2. Video erst per Mausklick.

- Bei AVI Dateien schmieren die Videos ganz ab.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt, hatte ich das Problem unter Powerpoint 2010 (zumindest mit den MPG-Dateiformat) nicht.

Falls ihr noch Informationen braucht, dann sagt mir einfch Bescheid.

LG
Luke

Content-Key: 399849

Url: https://administrator.de/contentid/399849

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock