Powerpoint auf 2 Bildschirmen
Hallo Community,
ich bzw. ein Anwender von uns hat ein Problem bzw. eine Fragestellung über Powerpoint 2003.
Erst einmal ein paar grundlegende Informationen:
Hardware: Dell Laptop + Dell TFT (Dual-Monitor-Betrieb)
Software: Windows XP Prof. SP2 , Office 2003 Prof.
Problematik:
Also der Anwender möchte gerne Powerpoint in 2 Instanzen öffnen um somit auf jedem Bildschirm eine Präsentation bearbeiten zu können. D.h. auf Bildschirm 1 soll man die Präsi A und auf Bildschirm 2 die Präsi B bearbeiten können.
Da ich hier beim IT auch 2 Bildschirme habe, hatte ich jetzt ein wenig herum probiert.
Habe zwei mal Powerpoint geöffnet, hatte dann zwar zwei Präsentationen offen, nur die waren beide in der gleichen Powerpoint Instanz und auf dem gleichen Monitor.
Zur Info: Es ist auch nicht die Funktion für die Bildschirmpräsentationen (dass man auf einem Diplay nur die Präsi hat und auf dem anderen die Präsi und Notizen usw.).
Hoffentlich konnte ich das jetzt so richtig beschreiben, so dass ihr das auch versteht und hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Viele Grüße aus Bielefeld,
Semih
ich bzw. ein Anwender von uns hat ein Problem bzw. eine Fragestellung über Powerpoint 2003.
Erst einmal ein paar grundlegende Informationen:
Hardware: Dell Laptop + Dell TFT (Dual-Monitor-Betrieb)
Software: Windows XP Prof. SP2 , Office 2003 Prof.
Problematik:
Also der Anwender möchte gerne Powerpoint in 2 Instanzen öffnen um somit auf jedem Bildschirm eine Präsentation bearbeiten zu können. D.h. auf Bildschirm 1 soll man die Präsi A und auf Bildschirm 2 die Präsi B bearbeiten können.
Da ich hier beim IT auch 2 Bildschirme habe, hatte ich jetzt ein wenig herum probiert.
Habe zwei mal Powerpoint geöffnet, hatte dann zwar zwei Präsentationen offen, nur die waren beide in der gleichen Powerpoint Instanz und auf dem gleichen Monitor.
Zur Info: Es ist auch nicht die Funktion für die Bildschirmpräsentationen (dass man auf einem Diplay nur die Präsi hat und auf dem anderen die Präsi und Notizen usw.).
Hoffentlich konnte ich das jetzt so richtig beschreiben, so dass ihr das auch versteht und hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Viele Grüße aus Bielefeld,
Semih
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71002
Url: https://administrator.de/contentid/71002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wärs mit etwas googeln?
zB hier:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/30415/wie_kann_ich ...
Oder auch in der PPT-Hilfe:
Ein- oder Ausblenden mehrerer Programmsymbole auf der Windows-Taskleiste
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird auf der Microsoft Windows-Taskleiste für jedes geöffnete Fenster in Ihrem Office-Programm ein separates Symbol angezeigt. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird auf der Windows-Taskleiste ein einzelnes Symbol für Ihr Office-Programm angezeigt.
Klicken Sie im Menü Extras Ihres Programms auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Task-Leiste.
Anmerkung Diese Option ist in Windows NT 4.0 nicht verfügbar.
zB hier:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/30415/wie_kann_ich ...
Oder auch in der PPT-Hilfe:
Ein- oder Ausblenden mehrerer Programmsymbole auf der Windows-Taskleiste
Wenn Sie dieses Kontrollkästchen aktivieren, wird auf der Microsoft Windows-Taskleiste für jedes geöffnete Fenster in Ihrem Office-Programm ein separates Symbol angezeigt. Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert ist, wird auf der Windows-Taskleiste ein einzelnes Symbol für Ihr Office-Programm angezeigt.
Klicken Sie im Menü Extras Ihres Programms auf Optionen und dann auf die Registerkarte Ansicht.
Aktivieren oder deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Fenster in Task-Leiste.
Anmerkung Diese Option ist in Windows NT 4.0 nicht verfügbar.
1. Powerpoint öffnen
2. Powerpoint-Fenster manuell füllend auf die zwei Bildschirme aufziehen
3. Die gewünschten Präsentationen nacheinander öffnen (Datei>öffnen, mindestens 2 für dieses Szenario)
4. Im Menu 'Fenster' erscheinen unten jetzt also die Einträge für die mindestens 2 vorher eröffneten Dateien.
5. Fenster > alle anordnen
2. Powerpoint-Fenster manuell füllend auf die zwei Bildschirme aufziehen
3. Die gewünschten Präsentationen nacheinander öffnen (Datei>öffnen, mindestens 2 für dieses Szenario)
4. Im Menu 'Fenster' erscheinen unten jetzt also die Einträge für die mindestens 2 vorher eröffneten Dateien.
5. Fenster > alle anordnen