oliver12
Goto Top

Powershell - AD-Export bestimmter OU bzw. User und Attributen auslesen

Hallo zusammen,

ich benötige ein AD-Export bestimmter OUs mit den darin liegenden Usern und bestimmter Attributen.

Mit
Get-ADUser -SearchBase “OU=OU-Name2,OU=OU-Name1,DC=corp,DC=domäne,DC=de” -Filter * -ResultSetSize 5000 | Select Name,SamAccountName

finde ich z. B. Namen und Account. Jedoch gibt es nicht mehr viele Properties die zu finden sind.

Ich benötige weitere wie Firma, Abteilung, Straße, Ort, PLZ, Land, Festnetz privat etc.

Mit dsquery komme ich nicht so wirklich klar und ich scheitere bis jetzt an der Syntax.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß

Oliver

Content-Key: 345448

Url: https://administrator.de/contentid/345448

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 04, 2017 updated at 16:30:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstmal überarbeite bitte die Formatierung.

Weiterhin:
finde ich z. B. Namen und Account.
Und warum? Weil es vielleicht hier
Select Name,SamAccountName
so steht?
Und wenn dem so ist, wo trägst Du dann all die anderen Namen der Attribute ein, welche Dich interessieren?

E.
Mitglied: 133883
Solution 133883 Aug 04, 2017, updated at Aug 05, 2017 at 06:38:32 (UTC)
Goto Top
Wenn man sich einfach mal die Eigenschaften des Befehls anschauen würde ...
Get-ADUser -SearchBase “OU=OU-Name2,OU=OU-Name1,DC=corp,DC=domäne,DC=de” -Filter * -ResultSetSize 5000 -Properties * | Select *
Bekommst du alle Attribute frei Haus geliefert.
Member: oliver12
oliver12 Aug 07, 2017 at 07:22:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @133883:

Wenn man sich einfach mal die Eigenschaften des Befehls anschauen würde ...
> Get-ADUser -SearchBase “OU=OU-Name2,OU=OU-Name1,DC=corp,DC=domäne,DC=de” -Filter * -ResultSetSize 5000 -Properties * | Select *
> 
Bekommst du alle Attribute frei Haus geliefert.

Ich habe mir die Eigenschaften angesehen, jedoch nur wenige herausbekommen. Daher wunderte es mich.

Vielen Dank für die Hilfe!
Member: emeriks
emeriks Aug 07, 2017 at 07:51:00 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe!
Ooch Danke, keine Ursache.