peterz
Goto Top

Powershell Combobox

Hallo,
wie kann ich bei einer Combobox und/oder einer Messagebox das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund) definieren?
Ich möchte gerne beim Drücken auf das Kreuz das Script mit einem Hinweis beenden?

Irgendwie finde ich die Anweisung nicht.

Vielen Dank
Peter

Content-Key: 339275

Url: https://administrator.de/contentid/339275

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo May 30, 2017 updated at 10:01:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
das rechts oben befindliche Kreuz (weiß auf rotem Grund)
Warum sagst du nicht gleich den Schließen-Button face-smile?!

Meinst du also das?
if ([System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Weiter oder Abbruch?","Titel",1,32) -eq 'Cancel'){  
    [System.Windows.Forms.MessageBox]::Show("Sie haben das Skript abgebrochen.","Abbruch",0,48)  
    return
}
Irgendwie finde ich die Anweisung nicht.
Eigentlich kein Problem, steht wie immer beim Urheber des Ganzen... face-wink.
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/0x49kd7z(v=vs.110).aspx
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.dialogresu ...

Powershell besteht aus dem .NET, also ist das zumeist deine primäre Informationsquelle.

Was das ganze jetzt aber mit einer Combobox zu tun haben soll erschließt sich mir leider nicht.

Grüße Uwe
Member: Peterz
Peterz May 30, 2017 at 10:05:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

das wars face-smile
Ich fange erst gerade mit Powershell an, deswegen die "komischen" Fragen:

Vielen Dank noch mal.