mrghafouri
Goto Top

Powershell datei kopieren

Hallo,

Ich möchte eine datei vom Server auf alle client im Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" Mit powershell als administrator kopieren.
wer kann man mir hilfe?face-smile

Lg

Content-Key: 629282

Url: https://administrator.de/contentid/629282

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 07, 2020 at 14:09:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast Du da ein Active Directory und, falls ja, die sind die Clients dort Member?

E.
Member: Doskias
Solution Doskias Dec 07, 2020 at 14:13:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Soll das eine einmalige Aktion sein?
Ansonsten eigenen sich GPOS auch gut um dafür zu sorgen, dass eine bestimmte Datei in einem Ordner bleibt ;)

Gruß
Doskias
Member: mrghafouri
mrghafouri Dec 07, 2020 at 14:13:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ja , Ich habe AD , und Mebmer.
Member: mrghafouri
mrghafouri Dec 07, 2020 at 14:16:03 (UTC)
Goto Top
Moin,
Nein , es soll jedes mal nachdem anmelden ausführen.

Gruß
Member: itisnapanto
itisnapanto Dec 07, 2020 at 14:27:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrghafouri:

Moin,
Nein , es soll jedes mal nachdem anmelden ausführen.

Gruß

Für den Anwendungszweck für ich auch eine GPO nehmen . Was soll die Datei denn machen ?

Gruss
Member: mrghafouri
mrghafouri Dec 07, 2020 at 14:30:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
Es gibt ein bat file, und es macht alle datei auf laufwerk c: löschen.
Gruß
Member: itisnapanto
itisnapanto Dec 07, 2020 at 14:32:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrghafouri:

Moin,
Es gibt ein bat file, und es macht alle datei auf laufwerk c: löschen.
Gruß

Alle Dateien auf C löschen ? Geht nicht solange Win selbst gebootet ist. Den Sinn dahinter sei mal dahingestellt.
Member: mrghafouri
mrghafouri Dec 07, 2020 at 14:37:53 (UTC)
Goto Top
Wenn ein benutzer auf Laufwerk C: neu datei erstellt, wird mit ein bat file gelöscht.
Member: Celiko
Celiko Dec 08, 2020 at 14:53:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier ein Beitrag von einem Kollegen aus diesem Forum - ist zwar von 2011 aber immer noch aktuell; auch bei Win10:

DerWoWusste (Level 5)
07.12.2011 um 08:44 Uhr
Moin.

Du kannst das ohne Weiteres lösen. Per GPO im Bereich Computerkonfig - Policies - Windows Settings - Security Settings - File System kannst Du Rechte auf beliebige Pfade verändern. Authenticated users oder Users kannst Du dort über "advanced" das Recht zum Ordner erstellen nehmen (anwenden auf: nur dieser Ordner). Teste es vorher aus!
Wir haben das so auf einigen PCs gelöst.

Siehe: Schreibrechte auf Laufwerk C entziehen - Win 7 - Server 2008 R2

Bist natürlich nicht der Erste, der sowas erreichen will face-smile

VG
Celiko