Powershell Drucker remote löschen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen.
Folgendes habe ich mir schon mal überlegt:
Der Befehl gibt remote aber nicht den Netzwerkdrucker zurück. Er macht das aber sehr wohl wenn ich den Befehl
lokal am jeweiligem Win7-Client absetze.
Wie kann das sein??
Vielen Dank und beste Grüße
ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen.
Folgendes habe ich mir schon mal überlegt:
$a = Get-WMIObject -Class Win32_Printer -ComputerName 'Client' -Credential domain\Admin
$a.delete()
Der Befehl gibt remote aber nicht den Netzwerkdrucker zurück. Er macht das aber sehr wohl wenn ich den Befehl
lokal am jeweiligem Win7-Client absetze.
Wie kann das sein??
Vielen Dank und beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297473
Url: https://administrator.de/forum/powershell-drucker-remote-loeschen-297473.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Wie @emeriks schon schreibt sind die Netzwerkdrucker-Mappings userbezogen und werden per WMI nicht gelistet weil ein anderer Account zum Auslesen benutzt wird. Lösche den/die Drucker per GPO/GPP oder per Login-Skript.
Gruß jodel32
Gruß jodel32
Zitat von @Rabauke84:
Hmm blöd, habe gehofft, das remote lösen zu können. Vielen Dank für eure Antworten!
Hmm blöd, habe gehofft, das remote lösen zu können. Vielen Dank für eure Antworten!
Hi Rabauke,
beide von jodel genannten Möglichkeiten sind Remotelösungen!
mfg
kowa