Powershell Excel Tabellenblatt je Benutzer öffnen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Mehrere Benutzer schreiben in eine Excel Datei. Zu jedem Benutzer gibt es ein Tabellenblatt.
Wenn Benutzer1 das powershell script ausführt, wird die Excel Datei geöffnet und in Tabellenblatt1 ($tbltexcel) geschrieben und abgespeichert.
Sobald aber Benutzer2 das Script ausführt, wird das Excel mit dem Tabellenblatt1 geöffnet. (Letzte Speicherung)
Hat jemand eine Lösung wie ich im Script definieren kann, dass je Benutzer auch dass zugehörige Tabellenblatt geöffnet wird?
Ich habe folgendes Problem.
Mehrere Benutzer schreiben in eine Excel Datei. Zu jedem Benutzer gibt es ein Tabellenblatt.
if("benutzer1" -eq $userlokal) {$tbltexcel = 1}
if("benutzer2" -eq $userlokal) {$tbltexcel = 2}
if("benutzer3" -eq $userlokal) {$tbltexcel = 3}
Wenn Benutzer1 das powershell script ausführt, wird die Excel Datei geöffnet und in Tabellenblatt1 ($tbltexcel) geschrieben und abgespeichert.
$objexcel=New-Object -ComObject Excel.Application
$workbook=$objexcel.WorkBooks.Open($File)
$worksheet=$workbook.WorkSheets.item($tbltexcel)
Sobald aber Benutzer2 das Script ausführt, wird das Excel mit dem Tabellenblatt1 geöffnet. (Letzte Speicherung)
Hat jemand eine Lösung wie ich im Script definieren kann, dass je Benutzer auch dass zugehörige Tabellenblatt geöffnet wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 445952
Url: https://administrator.de/forum/powershell-excel-tabellenblatt-je-benutzer-oeffnen-445952.html
Ausgedruckt am: 09.06.2025 um 18:06 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar