Powershell export in richte Spalte
Hallo alle zusammen,
bitte nicht steinigen bin noch neu in der Powershell Welt und versuche nach und nach einiges zu verstehen.
Habe folgende Situation
Im Unternehmen gibt es keine Inventur zum Thema welches Rechner welches Jabra Headset hat.
Mit dem Befehlt
Get-WmiObject Win32_PnPEntity -ComputerName $userId | ? {$_.Service -eq 'usbaudio'} | Select Name,DeviceID,PNPDeviceID
Finde ich was
Dann habe ich noch die Import CSV Datei gefühlt mit den Spalte "Name";"Beschreibung"
Diese soll dann erweitert werden mit "Device"
Leider komme ich grad nicht so wirklich weiter, die Abfrage der Excel Liste klappt aber das Ergebnis wird einfach nur in die Excel Liste rein geworden aber nicht mit dem passenden Rechnername.
Derzeit sind mein Srcipt so aus:
$dataSetFilePath = "CSV Pfad"
$dataSet = Import-Csv "$($dataSetFilePath)" -Header Name –delimiter ","
foreach($line in $dataSet)
{
$userId = $line.Name
Write-Host $userId
Get-WmiObject Win32_PnPEntity -ComputerName $userId | ? {$_.Service -eq 'usbaudio'} | Select Name,DeviceID,PNPDeviceID | Export-CSV “CSV_2 Pfad"
}
Wie bekomme ich das hin, dass alles sauber in einer Linie geschrieben wird mit "Name";"Beschreibung";"Device"
Vielleicht kann mir das jemand unter die Arme greifen, das wäre sehr lieb.
Mit freundlichen Grüßen
Favory
bitte nicht steinigen bin noch neu in der Powershell Welt und versuche nach und nach einiges zu verstehen.
Habe folgende Situation
Im Unternehmen gibt es keine Inventur zum Thema welches Rechner welches Jabra Headset hat.
Mit dem Befehlt
Get-WmiObject Win32_PnPEntity -ComputerName $userId | ? {$_.Service -eq 'usbaudio'} | Select Name,DeviceID,PNPDeviceID
Finde ich was
Dann habe ich noch die Import CSV Datei gefühlt mit den Spalte "Name";"Beschreibung"
Diese soll dann erweitert werden mit "Device"
Leider komme ich grad nicht so wirklich weiter, die Abfrage der Excel Liste klappt aber das Ergebnis wird einfach nur in die Excel Liste rein geworden aber nicht mit dem passenden Rechnername.
Derzeit sind mein Srcipt so aus:
$dataSet = Import-Csv "$($dataSetFilePath)" -Header Name –delimiter ","
foreach($line in $dataSet)
{
$userId = $line.Name
Write-Host $userId
Get-WmiObject Win32_PnPEntity -ComputerName $userId | ? {$_.Service -eq 'usbaudio'} | Select Name,DeviceID,PNPDeviceID | Export-CSV “CSV_2 Pfad"
}
Wie bekomme ich das hin, dass alles sauber in einer Linie geschrieben wird mit "Name";"Beschreibung";"Device"
Vielleicht kann mir das jemand unter die Arme greifen, das wäre sehr lieb.
Mit freundlichen Grüßen
Favory
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3876484672
Url: https://administrator.de/contentid/3876484672
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
$dataSet = Import-Csv $dataSetFilePath -Header "Name","Beschreibung" –delimiter ","
foreach($line in $dataSet){
Get-WmiObject Win32_PnPEntity -ComputerName $line.Name | ?{$_.Service -eq 'usbaudio'} | Select @{n='Computername';e={$line.Name}},@{n='Beschreibung';e={$line.Beschreibung}},Name,DeviceID,PNPDeviceID | Export-CSV "CSV_2 Pfad" -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8 -Append
}
certguy