Powershell foreach-Wert in nachfolgender Abfrage mit ausgeben

Hallo,

Ich führe per foreach für jeden Wert in einem Array einen Befehl aus. Dieser Befehl gibt pro Array-Wert eine oder mehrere Zeilen aus. In jeder dieser Zeilen soll auch der Array-Wert selbst mit ausgegeben werden.

Beispiel:
In dem Array $lwb steht "C:","D:"
Dieser Befehl
gibt (zusätzlich zu den Spaltenüberschriften und einer Zeile mit "-----" ) 2 Zeilen aus. Die erste Zeile enthält Informationen zu C:, die zweite zu D:
Also so:

Ich möchte eine zusätzliche Spalte, in der jeweils der Laufwerksbuchstabe vorkommt. Also so:

Ich weiß, das ist kein gutes Beispiel, weil es hier einfach zu lösen ist, indem ich den select-object um "name" ergänze. Nehmt einfach an, "name" gibt es nicht, der Laufwerksbuchstabe muss von der Variable $i kommen.

Danke
Gruß
Martin

Content-Key: 531949

Url: https://administrator.de/contentid/531949

Ausgedruckt am: 21.01.2022 um 08:01 Uhr

Mitglied: 142232
Lösung 142232 05.01.2020 aktualisiert um 17:23:39 Uhr
Goto Top
gibt (zusätzlich zu den Spaltenüberschriften und einer Zeile mit "-----" ) 2 Zeilen aus. Die erste Zeile enthält Informationen zu C:, die zweite zu D:
Powershell arbeitet objektorientiert und das was du da als Ausgabe erhältst sind in Wirklichkeit Objekte mit deren Eigenschaften und keine Strings
Das hier geht auch
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 05.01.2020 um 17:19:24 Uhr
Goto Top
Bin schon selbst einen Schritt weitergekommen.
So geht's:
Führt zu dieser Ausgabe:

Wie kriegt ich jetzt noch das @, die geschweiften Klammern usw. weg?

Danke
Martin
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 05.01.2020 um 17:25:40 Uhr
Goto Top
Super, genau das hab ich gesucht.

Danke
Martin
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 05.01.2020 um 18:43:37 Uhr
Goto Top
Hallo, nochmal. Eine Nachfrage hätte ich noch. Geht's auch ohne foreach?

Ich versuch mal, es an meinem tatsächlichen Problem zu erklären. Es geht um Veeam Backup & Replication. Wir sichern jede Menge VM's über verschiedene Job's. Ich möchte per Powershell alle Restorepoints einer bestimmten VM ermitteln und zusätzlich den Erstellungszeitpunkt und den Job mit ausgeben.

Dieser Befehl
liefert den VM-Namen un den Erstellungszeitpunkt. Leider gibt der Befehl Get-VBRRestorePoint nicht den Job-Namen mit aus.

Mit serial's Hilfe konnte ich es so lösen:

Aber vielleicht geht's ja ganz ohne foreach
Mir fehlt eigentlich nur noch der Teil "was_muss_hier_stehen?"

Danke
Martin
Mitglied: 142232
Lösung 142232 05.01.2020 aktualisiert um 21:47:19 Uhr
Goto Top
Ins Blaue da ich die Properties der CMDLets nicht vorliegen habe
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 07.01.2020 um 10:47:46 Uhr
Goto Top
Funktioniert einwandfrei.

Danke
Gruß
Martin
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 1 TagFrageWindows XP21 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Datensicherung nach Geschäftsaufgabefboy33Vor 1 TagFrageBackup8 Kommentare

Guten Tag liebe (ex) Kollegen, nun nach 50 Jahren EDV, habe ich meine Firma abgemeldet und bin in den Ruhestand gegangen. Mein Problem, was mache ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren? gelöst HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
PLEX bricht im HEIMNETZ nach 1 Minute Film abStrahlemann-69Vor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo an alle, ich hab mir den Plexserver auf Proxmox installiert und mein NAS eingebunden. Er ließt auch alles ein und funktioniert. Nun laß ich, ...

question
O365 Outlook + Teams sperren gelöst sraL91Vor 19 StundenFrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unserer Firma Office 365 ausgerollt und ich stehe nun vor folgendem Problem. Unsere Firma sind in 50 Standorte unterteilt und ...

question
Image auf zweiten Laptop kopierenmario28Vor 1 TagFrageWindows Installation5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir für daheim zwei Mal den gleichen Laptop bestellt (Schenker Via 15 Pro M20) und nach Erhalten mit dem ersten begonnen, ...

question
MFA mit Microsoft?cseVor 15 StundenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Von unserer Gruppe (central IT im Ausland) verlange ich (im Zuge TISAX Audit) auf unseren ...