Powershell - Hostnamen in einem NICHT AD-Netzwerk ermitteln
Hallo liebe Forenteilnehmer,
möchte gerne in unserem Netzwerk, das mehrere TS-Server und normale Server beinhaltet und auch PCs, die sich nur lokal anmelden.
Diese lokale PCs beziehen ihrer IP-Adressen von einem Router vor Ort per DHCP.
Also weiß ich im Moment, dass ich vom Router über die IP-Adresse: 192.168.150.xxx - IP-Adressen an die lokalen PCs vor Ort verteilt werden (xxx z.B. von 101-250).
Ich möchte ein Powershell-Skript schreiben, bei dem ich genau die angemeldeten Hostnamen der PCs ermitteln und in eine Textdatei ablegen kann.
Wie mache ich das?
Wie das bei AD-Konten funktioniert, weiß ich, mir geht es primär um die lokalen PCs.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
möchte gerne in unserem Netzwerk, das mehrere TS-Server und normale Server beinhaltet und auch PCs, die sich nur lokal anmelden.
Diese lokale PCs beziehen ihrer IP-Adressen von einem Router vor Ort per DHCP.
Also weiß ich im Moment, dass ich vom Router über die IP-Adresse: 192.168.150.xxx - IP-Adressen an die lokalen PCs vor Ort verteilt werden (xxx z.B. von 101-250).
Ich möchte ein Powershell-Skript schreiben, bei dem ich genau die angemeldeten Hostnamen der PCs ermitteln und in eine Textdatei ablegen kann.
Wie mache ich das?
Wie das bei AD-Konten funktioniert, weiß ich, mir geht es primär um die lokalen PCs.
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192679
Url: https://administrator.de/contentid/192679
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
1 Kommentar