Powershell Jobs Daten rein und Ergebnisse raus
Servus PS Pro's
Ziel:
Abfragen über mehrere Server von einem Dienst
bisher:
Mal wieder etwas das Verständnis etwas geradeziehen. Vielleicht bin ich auch wieder zu kompliziert mit dabei.
Irgendwie verschweigt er mir am Ende die Spalte Name mit den Namen der Server. ;(
VG
Ziel:
Abfragen über mehrere Server von einem Dienst
bisher:
$serverliste = @('Server1', 'Server2')
$Ergebnis= @()
foreach ($Serv in $serverliste){
$jobdata = Start-Job -ArgumentList $Serv -ScriptBlock {
Param($Serv)
$result= Invoke-Command -ComputerName $Serv -ScriptBlock { Get-Service -DisplayName "Service1" }
$Eintrag= New-Object PSObject -Property @{Name=$Serv;Data=$result;Status=$($result).Status}
} | receive-job
$Ergebnis+= $Eintrag
}
$Ergebnis
Mal wieder etwas das Verständnis etwas geradeziehen. Vielleicht bin ich auch wieder zu kompliziert mit dabei.
Irgendwie verschweigt er mir am Ende die Spalte Name mit den Namen der Server. ;(
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348741
Url: https://administrator.de/forum/powershell-jobs-daten-rein-und-ergebnisse-raus-348741.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 22:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

$Eintrag existiert außerhalb des Scriptblocks nicht!
Alle Daten werden in $jobdata geschrieben da du am.Ende der Pipe ein Receive-Job machst.
Denkfehler!
Gruß
Alle Daten werden in $jobdata geschrieben da du am.Ende der Pipe ein Receive-Job machst.
Denkfehler!
Gruß

Oder wartet er einfach nur mit der Ausgabe bis alle Jobs abgearbeitet sind?
Du übergibst ihm in der Pipe sowieso nur einen Job min jung und darauf wartet er ...