Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell modul laden remote desktop manager

Mitglied: blackhawk17

blackhawk17 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2017 um 13:23 Uhr, 1453 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne in meine Powershell das Powershellmodul/PSSnapin vom Remote Desktop Manager laden um damit Skripte auszuführen.

Dazu habe ich folgendes gefunden

https://help.remotedesktopmanager.com/index.html?powershell_cmdlets.htm

Leider scheint es aber die angesprochene Datei gar nicht zu geben. Nur eine "RemoteDesktopManager.PowerShell.dll" gibt es.

Wenn ich darauf aber Import-Module mache kann ich das zwar machen, nutzen kann ich dann aber gar nichts und auch die CMDlets werden mir nicht angezeigt.

Weiß da evtl. jemand von Euch Rat?
Mitglied: 133417
06.06.2017, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hi.
Zitat von blackhawk17:
Leider scheint es aber die angesprochene Datei gar nicht zu geben. Nur eine "RemoteDesktopManager.PowerShell.dll" gibt es.
Doch:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Funktioniert einwandfrei...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 13:49 Uhr
das ist ja merkwürdig. Habe die Version 11.0.9 die ist da nicht.

Das verstehe ich nicht warum du die dann hast .......
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
06.06.2017, aktualisiert um 13:52 Uhr
Da steht extra das es für ältere Versionen die Anleitung hier gilt:
http://cdn.devolutions.net/download/Documents/UserManuals/RDM11.5.pdf
Die von dir oben verlinkte Anleitung ist für die aktuelle Version 12.5
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 13:58 Uhr
Sorry aber ich stehe da auf dem Schlauch.

Möglich soll das seit Version 8 sein, dass man das Modul auch in der "normalen" Windows Powershell laden kann.

In der Doku finde ich so nichts hilfreiches
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
06.06.2017, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von blackhawk17:
In der Doku finde ich so nichts hilfreiches
Doch Seite 1012 im o.g. PDF
Besorg dir mal eine Brille .

Willst du das Module und nicht das Snapin brauchst du die neue Version!!

Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 14:07 Uhr
ohm ok klasse danke

Nur jetzt bekomme ich die Meldung "Ablusszeichen ". fehlt, wenn ich dies mit der ISE ausführen will.

Was ist denn mit Install & load snapin (you must change the installpath) gemeint?
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
06.06.2017, aktualisiert um 14:15 Uhr
Zitat von blackhawk17:
Nur jetzt bekomme ich die Meldung "Ablusszeichen ". fehlt, wenn ich dies mit der ISE ausführen will.

Was ist denn mit Install & load snapin (you must change the installpath) gemeint?
Och Mensch Kind .... das ist der Text aus dem PDF und gehört nicht zum Command ...
Bitte einmal das PDF aufschlagen! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 14:16 Uhr
Sorry aber wenn ich das hier ausführe


set-alias installutil

"$([System.Runtime.InteropServices.RuntimeEnvironment]::GetRuntimeDirectory())installutil 'InstallPath \RemoteDesktopManager.PowerShell.dll';


Get-PSSnapin -Name *Remote.Desktop* -Registered | % { Write-Host "$_..." -NoNewline;


if ((Get-PSSnapin -Name $_ -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null)


{ Write-Host "installing" -ForegroundColor Yellow; Add-PsSnapin $_ }


else


{ Write-Host "already installed" -ForegroundColor Green; } }

Dann kommt die Meldung wie oben beschrieben.


Wenn ich die " ganz zum Anfang weg nehme, bekomme ich die Meldung "Unerwartetes Token "installutil" in Ausdruck oder Anweisung.
Bitte warten ..
Mitglied: 133417
06.06.2017, aktualisiert um 14:22 Uhr
Was ich erwartet habe ... falsch kopiert und nicht einmal nachgedacht ...

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was muss ich noch tun damit du das PDF aufmachst??????
Dämlicher gehts nicht, sorry.

Endgültig raus.
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 14:27 Uhr
Sorry aber ich habe den PDF Datei offen.

So würde mein Skript ausschauen.

Wo ist mein Fehler? Es funktioniert so nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: blackhawk17
06.06.2017 um 15:26 Uhr
Da du leider nicht die Ausdauer besessen hast das Thema mit mir zu Ende zu bringen hier wie das Skript richtig aussehen muss:




set-alias installutil "$([System.Runtime.InteropServices.RuntimeEnvironment]::GetRuntimeDirectory())installutil.exe"
installutil 'C:\Program Files (x86)\Devolutions\Remote Desktop Manager\RemoteDesktopManager.PowerShell.dll'

Get-PSSnapin -Name *Remote.Desktop* -Registered | % { Write-Host "$_..." -NoNewline;
if ((Get-PSSnapin -Name $_ -ErrorAction SilentlyContinue) -eq $null)
{ Write-Host "installing" -ForegroundColor Yellow; Add-PsSnapin $_ }
else
{ Write-Host "already installed" -ForegroundColor Green; } }


Es war also in der Anleitung/PDF Datei ein kleiner Fehler drin.

Jetzt läuft es.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell SNMP Modul
Frage von ChristineSBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich wollte zum weiterlernen von Powershell ein Batch Script von mir in Powershell nachbauen. Es geht dabei um ...

Batch & Shell

Powershell Remote Desktop Manager Session löschen

Frage von blackhawk17Batch & Shell1 Kommentar

Guten Tag, ich möchte gerne mit der Powershell im Remote Desktop Manager (Enterprise von Devolutions) Sessions/Einträge löschen. Das Problem ...

Peripheriegeräte

ILO USB Modul???

Frage von ChrisIOPeripheriegeräte3 Kommentare

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB ...

TK-Netze & Geräte

Agfeo LAN Modul

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server26 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...