Powershell Remote Desktop Manager Session löschen
Guten Tag,
ich möchte gerne mit der Powershell im Remote Desktop Manager (Enterprise von Devolutions) Sessions/Einträge löschen.
Das Problem ist, dass das löschen anscheinen nur mit der SessionID geht, da ich aber eine GUI bauen möchte in der man den PC Namen auswählt (die Session ist da ja wenig hilfreich), komme ich da nicht so wirklich weiter.
Für die GUI selbst habe ich bereits angefangen die Namen der Sessions auszulesen und aufzubereiten.
$DeleteRDM = Get-RDM-Session | select name,id -ExpandProperty Name
Löschen könnte man nun mit Delete-RDMSession -ID
Es würde sich jetzt eine Lösung anbieten, an der Auswahl des Computernamens, diesen irgendwie durch die ID wieder zu tauschen um den Vorgang fortzusetzen, nur fehlt mir da irgendwie die Idee zu.
Hat da jemand von Euch einen Tipp oder ggf. das gleiche Problem mal gehabt?
Vielen Dank
ich möchte gerne mit der Powershell im Remote Desktop Manager (Enterprise von Devolutions) Sessions/Einträge löschen.
Das Problem ist, dass das löschen anscheinen nur mit der SessionID geht, da ich aber eine GUI bauen möchte in der man den PC Namen auswählt (die Session ist da ja wenig hilfreich), komme ich da nicht so wirklich weiter.
Für die GUI selbst habe ich bereits angefangen die Namen der Sessions auszulesen und aufzubereiten.
$DeleteRDM = Get-RDM-Session | select name,id -ExpandProperty Name
Löschen könnte man nun mit Delete-RDMSession -ID
Es würde sich jetzt eine Lösung anbieten, an der Auswahl des Computernamens, diesen irgendwie durch die ID wieder zu tauschen um den Vorgang fortzusetzen, nur fehlt mir da irgendwie die Idee zu.
Hat da jemand von Euch einen Tipp oder ggf. das gleiche Problem mal gehabt?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 340064
Url: https://administrator.de/forum/powershell-remote-desktop-manager-session-loeschen-340064.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr
1 Kommentar
Stichwort where-object.
Gruß
Gruß