Powershell: Remote Registry Export
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage betreffend Registry Export.-
Wie kann ich Remote Registry Einträge in ein .reg exportieren. Ich habe schon viel versucht. Zum Beispiel auch mit psexec.exe.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ein grosses Danke im Voraus!
Liebe Grüsse
NogNog
Ich habe eine Frage betreffend Registry Export.-
Wie kann ich Remote Registry Einträge in ein .reg exportieren. Ich habe schon viel versucht. Zum Beispiel auch mit psexec.exe.
Kann mir da Jemand weiterhelfen?
Ein grosses Danke im Voraus!
Liebe Grüsse
NogNog
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565527
Url: https://administrator.de/contentid/565527
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst schon
- entweder den Pfad, in welchem Du PSEXEC liegen hast, in die PATH-Variable eintragen,
- oder beim Aufruf den vollständigen Pfad verwenden
Das ganze geht auch ohne psexec direkt mit der PS über WMI
Vorausgesetzt der Prozess der es aufruft hat entsprechende Rechte am Remote-System.
([wmiclass]'\\IPADDRESS\root\cimv2:Win32_Process').Create('reg export "HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Double-Take\netBoot-i\3.0\Clients" "C:\path\test.reg"')
Zitat von @emeriks:
Joa, wenn man einzelne Werte extrahieren will klar, wenn es aber mehr als nur ein paar Keys sind und er es unbedingt im REG-Format haben will dann wäre der Code schon länger. Der TO hat ja nun die Qual der Wahl .Zitat von @143728:
Das ganze geht auch ohne psexec direkt mit der PS über WMI
Wenn schon über WMI, dann könnte man das auch gleich über RegProv direkt abfragen.Das ganze geht auch ohne psexec direkt mit der PS über WMI