pinkfluffyunicorn
Goto Top

Powershell In Textdatei Nach bestimmter Zeichenfolgen in String suchen und diese Strings dann löschen

Hi, ich habe folgendes Vorhaben: Ich muss die Logdateien von dem Minecraftserver eines Freundes Nach bestimmten Zeichenfolgen in den Strings durchsuchen und diese dann löschen, da dies in seinem Backup Programm Fehler verursachen, aber bei jedem update der .log Datei neu entstehen. Ich habe nun aber probleme mit dem erstellen dieses Codeschnipsels, bin warscheinlich einfach nur zu dumm aber wäre nice wenn mir jemand weiterhelfen kann face-smile

Content-Key: 296227

Url: https://administrator.de/contentid/296227

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 14, 2016 updated at 17:58:20 (UTC)
Goto Top
Moin.
Bitte erst mal die Suche benutzen ... Suchen und Ersetzen gabs hier schon bis zum Abwinken. Danke!
Batch: In Text Datei zwei Punkte finden und den Text dazwischen löschen

Der -replace Operator ist dein Freund.

Simples Beispiel
(gc 'C:\datei.txt) -replace 'Sepp Huber','Sepp Meier' | set-content 'C:\datei.txt'
Achtung hier findet Regex-Syntax in den Strings Anwendung, d.h. Zeichen haben besondere Bedeutung!

Und dann bitte bemühe doch mal die einschlägigen Seiten zur Powershell für die Grundlagen:

Gruß jodel32
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Feb 14, 2016 at 19:19:05 (UTC)
Goto Top
erstmal danke funktioniert bis auf den teil dasses nur die wörter und net die ganze zeile ersetzt super:D
Mitglied: 114757
Solution 114757 Feb 14, 2016, updated at Feb 15, 2016 at 13:58:16 (UTC)
Goto Top
net die ganze zeile ersetzt super:D
Na das ist ja nun wirklich kein Problem, wenn man es vorher wüsste...
(gc 'C:\datei.txt') | ?{$_ -notlike '*Findmich*'} | set-content 'C:\datei.txt'  
Member: PinkFLuffyUnicorn
PinkFLuffyUnicorn Feb 14, 2016 at 20:17:47 (UTC)
Goto Top
Entwerder bin ich behindert oder du hast die stelle überlesen aber danke :D
Mitglied: 114757
114757 Feb 14, 2016 updated at 20:37:26 (UTC)
Goto Top
Entwerder bin ich behindert oder du hast die stelle überlesen aber danke :D
Nö, da steht nur was von "Strings" löschen
Ich muss die Logdateien von dem Minecraftserver eines Freundes Nach bestimmten Zeichenfolgen in den Strings durchsuchen und diese dann löschen
nichts von einer ganzen Zeile face-wink