klogriff
Goto Top

Präsentation Gesicherte Kommunikation übers Internet

Hallo,

ich muss demnächst eine Präsentation in Netzwerktechnik halten. Ich besuche eine Fachoberschule in der 12. Klasse mit dem Schwerpunkt IT.
Das Thema was mir gegeben wurde heißt "Gesicherte Kommunikation übers Internet". Jetzt zu meiner Frage:
Was für Unterthemen/Inhalte umfasst dieser Bereich. Ich dachte so an VPN, RAS und Verschlüsselungsmethoden.
Fällt euch vielleicht noch was ein? Die Präsentation soll nur so um die 15 - 20 min dauern.
Bin für jede Idee dankbar.

MfG
Felix

Content-Key: 68756

Url: https://administrator.de/contentid/68756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Spao
Spao 17.09.2007 um 08:40:30 Uhr
Goto Top
ssh, ssl, https ^^ oder sftp. das sind dann so die typischen "sicheren"
Mitglied: Schlachter
Schlachter 18.09.2007 um 13:52:13 Uhr
Goto Top
Ist RAS gesichert? Und für Verschlüsselungsmethoden fehlt bei 20min die Zeit. ich würde das ganz einfach mit o.g. Tehmen anfangen, und am Ende noch bissel ordentlich auf VPN eingehen. aber 20mins sind nicht viel, also heißt es Kurz fassen und vieles weglassen. Kommt eben auch auf Vorthemen an, was an Grundlagen besprochen werden muss.