Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN grafisch darstellen

Mitglied: Klogriff

Klogriff (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 08.05.2008, 6419 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
also folgende Sache. Ich schreibe morgen meine Fachhochschulreifeprüfung im Schwerpunktfach.
Unter anderem wird in dieser Prüfung warscheinlich VPN abgefragt. Folgendes Szenario:
Ein Außendiestmitarbeiter soll über ein VPN Zugriff auf das Firmennetzwerk bekommen. Das dritte Netzwerk ist das Internet.
Der Außendienstmitarbeiter verfügt über einen ISDN-Anschluss.
Da hohe Sicherheitsanforderungen gestellt sind wird das Protokoll IPsec verwendet.

Jetzt soll das ganze grafisch dargestellt werden und da seid auch ihr gefragt ;).
Freue mich über jede Hilfe.

edit:
in etwa so?
http:
www.giordanoscuderi.com/images/vpndiagram1.jpg

MfG
Klogriff
Mitglied: Arch-Stanton
07.05.2008 um 12:07 Uhr
Moin,

die Situation kommt mir bekannt vor. Ein Tag vor der Abi-Prüfung kommt die Erkenntnis, mal wieder zu wenig gelernt zu haben... Leider gab es damals noch kein Internet, da mußte man schon selber lesen.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
07.05.2008 um 12:41 Uhr
Moin,

die Situation kommt mir bekannt vor. Ein Tag
vor der Abi-Prüfung kommt die
Erkenntnis, mal wieder zu wenig gelernt zu
haben... Leider gab es damals noch kein
Internet, da mußte man schon selber
lesen.

Gruß,
Arch Stanton

keine große Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 56153
07.05.2008 um 13:16 Uhr
und ich ? und ich ?!? guckst du ganz oben ;)
Bitte warten ..
07.05.2008 um 13:57 Uhr
Oh sorry!
Vielen Dank für das Tool.
Schöne Topologien kann man damit erstellen.

MfG
Klogriff
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
07.05.2008 um 22:36 Uhr
keine große Hilfe

Aber eine ehrliche Antwort ... Prüfungen sind dazu da, das Wissen des Prüflings zu testen und nicht das Wissen Dritter.
Bitte warten ..
08.05.2008 um 18:59 Uhr
> keine große Hilfe

Aber eine ehrliche Antwort ...
Prüfungen sind dazu da, das Wissen des
Prüflings zu testen und nicht das Wissen
Dritter.

haha wollte doch nur wissen ob das so richtig ist wie ich mir das vorstelle.....pff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduler Jobs grafisch darstellen?
gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

Frage von linux-rtNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Router & Routing

Tunnel VPN to VPN

Frage von itschloeglRouter & Routing8 Kommentare

Guten Abend. Folgende Problemstellung: Ich habe ein Firmennetzwerk, welches mehrere Standorte umfasst. Alle Standorte sind via VPN an den ...

LAN, WAN, Wireless

Ein VPN im VPN aufbauen

Frage von MasterSchlumpfLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Welchern Ausgangsort habe ich, wenn ich von meinem PC aus 2 VPN Verbindungen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung17 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...