Präsenzmanagement mit TAPI-Schnittstelle gesucht
Hallo zusammen,
wir setzen in unserer Firma die OneNetBusiness Telefonanlage von Vodafone ein.
Leider genügt die mitgelieferte Software nicht unseren Ansprüchen (obwohl die nicht sehr hoch sind )
Wir arbeiten per RDP mit Windows Server 2012R2. Als Tischtelefone benutzen wir Snom Geräte des Modells D725
Was wir suchen ist eine einfache Software, die eine Übersicht aller im Tapi-Treiber hinterlegten Nebenstellen mit entsprechendem
Status liefert.
Es gibt zwar zig Programme auf dem Markt, die das können allerdings habe ich bisher nicht eine gefunden, die auch anzeigt, wenn sich
jemand auf "bitte nicht stören" stellt. Man bleibt immer auf "Verfügbar" stehen.
Vielleicht fällt ja jemandem spontan ein Tool oder auch ein Outlook-Addin ein, welches das kann.
Danke vorab!
Viele Grüße
wir setzen in unserer Firma die OneNetBusiness Telefonanlage von Vodafone ein.
Leider genügt die mitgelieferte Software nicht unseren Ansprüchen (obwohl die nicht sehr hoch sind )
Wir arbeiten per RDP mit Windows Server 2012R2. Als Tischtelefone benutzen wir Snom Geräte des Modells D725
Was wir suchen ist eine einfache Software, die eine Übersicht aller im Tapi-Treiber hinterlegten Nebenstellen mit entsprechendem
Status liefert.
Es gibt zwar zig Programme auf dem Markt, die das können allerdings habe ich bisher nicht eine gefunden, die auch anzeigt, wenn sich
jemand auf "bitte nicht stören" stellt. Man bleibt immer auf "Verfügbar" stehen.
Vielleicht fällt ja jemandem spontan ein Tool oder auch ein Outlook-Addin ein, welches das kann.
Danke vorab!
Viele Grüße
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 414834
Url: https://administrator.de/contentid/414834
Printed on: May 7, 2024 at 00:05 o'clock
6 Comments
Latest comment
Moin,
Setzt das aber nicht voraus, dass es für die VoIP-Anlage der Vodafone auch einen ProCall (ECSTA-) Treiber gibt?
So kenne ich das jedenfalls nur. Allerdings haben wir auch "nur" eine onPrem Unify-Anlage
Gruß
em-pie
Setzt das aber nicht voraus, dass es für die VoIP-Anlage der Vodafone auch einen ProCall (ECSTA-) Treiber gibt?
So kenne ich das jedenfalls nur. Allerdings haben wir auch "nur" eine onPrem Unify-Anlage
Gruß
em-pie
Hi
ist die OneNet nicht eine Cisco Lösung die gehostet wird oder bin ich da falsch? Das war es "früher" zumindest mal und wenn das immer noch der Fall ist, sollte dir eigentlich Jabber alles liefern können was du benötigst.
Gruß
@clSchak
ist die OneNet nicht eine Cisco Lösung die gehostet wird oder bin ich da falsch? Das war es "früher" zumindest mal und wenn das immer noch der Fall ist, sollte dir eigentlich Jabber alles liefern können was du benötigst.
Gruß
@clSchak