stefankittel
Goto Top

Preise für AWS Aurora verdoppelt?

Hallo,

ich weiß nicht ob ich schlicht falsch schaue, aber haben sich die Preise für AWS Aurora verdoppelt seit 2017?

In 2017 habe ich für einen db.r3.2xl 2.800,00 USD vorraus und 0,40 USD pro Stunde bezahlt.

Jetzt möchte AWS für einen db.r4.2xl (r4 statt r3) weiterhin 2.800,00 USD vorraus aber 0,72 USD pro Stunde haben.
Also 2.856,96 USD pro Jahr mehr.
https://aws.amazon.com/de/rds/aurora/pricing/

Eigentlich reduzieren sich die Preise in der Cloud ja eher.
Ich bin verwundert.

Stefan

Content-Key: 392743

Url: https://administrator.de/contentid/392743

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.11.2018 um 08:55:43 Uhr
Goto Top
Woher hast du die idee, dass sich die preise in der cloud eher reduzieren?

Wie ich u.a mehrmals hier aufgeführt habe, werden die preise in der cloud ziemlich steigen, sobald genug firmen in der cloud gefangen sind.
Mitglied: 129580
129580 14.11.2018 aktualisiert um 16:28:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Woher hast du die idee, dass sich die preise in der cloud eher reduzieren?
Wie ich u.a mehrmals hier aufgeführt habe, werden die preise in der cloud ziemlich steigen, sobald genug firmen in der cloud gefangen sind.

Das kommt halt immer auf den Dienst und das Angebot an. Grundsätzlich gibt es heutzutage zahlreiche Anbieter und es werden zukünftig immer mehr, was zu einem größeren Wettbewerb führt. Das ist auch der Grund warum Webspace inzwischen weniger als ein Wecken beim Bäcker kostet und ebenso vServer zum Taschengeldpreis angeboten wird.

Leider auch der Grund warum heutzutage jedes (Gamer) Kiddie einen eigenen Server hat.
Und auch einer der Gründe warum Botnetze immer größer werden....

Eigentlich reduzieren sich die Preise in der Cloud ja eher.
Ich bin verwundert.

Bei der r4 handelt es sich um eine neuere Generation gegenüber den r3 Instanzen.
Du erhältst somit mehr Leistung, daher erhöht sich halt leider auch der Preis.

P.S: Auf welche Region ist dein Preisbeispiel bezogen?

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.11.2018 um 22:48:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @129580:
Bei der r4 handelt es sich um eine neuere Generation gegenüber den r3 Instanzen.
Du erhältst somit mehr Leistung, daher erhöht sich halt leider auch der Preis.
Ich verwende hier einen r3, aber für den gelten aktuell auch die Preise wie für einen r4 face-sad
Also wieder mal ein Umzug damit man die Leistung die man bezahlt auch bekommt.

P.S: Auf welche Region ist dein Preisbeispiel bezogen?
Irland