int3g3rw
Goto Top

Print Management - Printers und Scanners - Druckeinstellungen nicht identisch

Hallo Zusammen

Ich möchte für das Domain-Benutzerkonto: "SService" einen Drucker einrichten.
Das Benutzerkonto wird auf einem Windows Server 2016 verwendet.
Ein Service der mit dem Benutzer "SService" ausgeführt wird, sendet an diesen Drucker Dokumente zum Drucken.

Da ich ein fauler Admin bin, bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich war bereits mit meinem eigenen Benutzer "Int3g3r" am Server angemeldet.
Somit habe ich das "Print Management" gestartet als anderer Benutzer -> Credentials vom SService
Ich konnte den Drucker einwandfrei installieren und konfigurieren.

Wenn ich mich nun aber als "SService" beim Windows Server 2016 anmelde und die Druckereinstellungen vergleiche ist mir aufgefallen das die Druckereinstellungen im Print Management und unter "Printers & Scanners" nicht übereinstimmen.
Diese wurden nicht übernommen. Kann sich das jemand erklären?

Ist der Drucker unter "Printers & Scanners" nicht der selbe wie im "Print Management" ?
Oder werden die Einstellungen erst beim neu Anmelden/Neustart übernommen ?

Gruss Int3g3r
2023-10-06 13_33_18-fg_a+w - sch023
2023-10-06 13_34_39-fg_a+w - sch023

Content-Key: 74045049763

Url: https://administrator.de/contentid/74045049763

Printed on: May 18, 2024 at 02:05 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Oct 07, 2023 at 14:52:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
Oder werden die Einstellungen erst beim neu Anmelden/Neustart übernommen ?
grundsätzlich sind die Einstellungen benutzerbezogen. Es gibt natürlich die Standard Einstellungen, welche dann für alle Nutzer gelten. Melde dich mit dem SService an, stelle die Druckereinstellungen an und gut ist.


Gruß,
Dani