Printserver ALLNET zwar sichtbar im Net per IPScan, aber keine Funktion

Mitglied: percy28

percy28 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2004, aktualisiert 01.04.2005, 25021 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Allerseits,

wir haben in den letzten Tagen unseren Server von W2000 auf W2003 upgedatet.
Jetzt haben wir folgendes Problem.

Es ist möglich diesen PrintServer ALLNET Netprint VIII per IPScan211 und Ping Befehl im Netz zu finden, aber im DHCP AdressLesses taucht dieser nicht auf. Auch ist es nicht möglich per web (I-Explorer) auf diesen zu zugreifen.

Wenn wir jetzt versuchen diesen Drucker zu installieren ist dieser ebenfalls nicht auffindbar. Auch haben wir es per LPR usw. bereits versucht.

Vorher ging der Drucker einwandfrei.

Was machen wir falsch? Ist irgend ein Protokoll weg, oder im Eimer?
Oder hat jemand einen Tipp für uns.
Mitglied: mathu
13.06.2004 um 01:24 Uhr
Nun wen du ihn pingen kannst ist er m.E. noch ok.
Versuch ihn mal anhand der IP Adresse einzubinden, du musst dazu einen neuen Standartd IP-Port erstellen in der Druckerumgebung.

Oder richte ihn mit Webjetadmin ein, ist ein Tool wo du bei Hewlett Packard downloaden kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
2795 (Level 1)
13.06.2004 um 12:47 Uhr
Verfügt der Printserver über eine statische IP?

Habt ihr die IP bei der Vergabe der DHCP Address-Leases ausgeschlossen?

Im Zweifelsfall würde ich mich meinem Vorredner anschließen und alledings mit dem HP Jetadmin
einen Jetdirectport anhand der IP-Adresse einrichten.
So habe ich es zumindest bei meinem Win2003-Server gemacht.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
14.06.2004 um 08:47 Uhr
Beides hat leider nicht gegeht, Ping geht, auch aufspüren per IPScan211. Im DHCP wird dieser jetzt nachdem wir diesen Werksmäßig resetet haben wieder richtig angezeigt.

Aber weder das direkte installieren per Ip geht, noch mit Webjetadmin. LPR funktioniert auch nicht.

Sofern wir NW Drucker einrichten wollen erscheint die Meldung: "An angebener Postition..."
Bei Webjetadmin findet er nichts, aber wenn wir die ja bekannte Adresse eingeben erscheint: "Der angegebene Drucker konnte nicht gefunden werden".

Sofern wir genau nach der Bedienungsanleitung von ALLNET vorgehen lässt sich der Drucker zwar einrichten, installieren mit LPR usw. aber er geht nicht. " Fehler beim schreiben"

Wir wissen einfach keine weitere Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: percy28
15.06.2004 um 08:10 Uhr
Bitte nochmals um Hilfe!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 11:40 Uhr
Hallo

Kann man den Drucker denn auf einem anderen Rechner installieren und benutzen!?

Ist eventuell der Treiber nicht ok???

Als workaround könnte man den Drucker auf einem anderen Rechner installieren und dort freigeben und auf dem Server als Netzwerkdrucker einrichten, nicht schön, aber bis eine Lösung gefunden wurde ganz ok, ich habe das so auf einem Rechner gemacht, wo ich nicht die Rechte hatte, einen nicht netzwerk Drucker zu installieren.

*selfslap*

Bei der Installation nicht Netwwerkdrucker angeben!! Das ist nur, wenn der Drucker wo andern freigegeben ist!!
Normaler Drucker und dann einen Standart IP Port mit der IP einrichten, dann solte es funktionieren mit dem finden!!

Bin da auch schon ein paar mal drüber gestolpert! (und anscheinend immer wieder ;)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Joerg2
29.06.2004 um 18:20 Uhr
Hallo,
ich habe meinen Drucker erst lokal an LPT angemeldet und dann in den Eigenschaften auf Netzwerkanschlüsse umgestellt neuen hinzufügen, Ort= ping-adresse, Name (ohne ip-adresse!) zweiter Teil der MAC-ID + Portbezeichnung.
Hoffe, es klappt damit.
Grüsse aus Hamburg
Jörg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...