frauschmidt
Goto Top

Privater Termin mit Raum - Raum mit Organistor kennzeichnen - geht das?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei einen privat gekennzeichneten Termin mit Raum in Outlook nur den Raum mit dem Organisator zu kennzeichnen? Ohne Betreffzeile!

Hintergrund hier: bei den Raumplanungen ist nicht zu erkennen, von wem der private Termin stammt. So ist eine Verlegung oder Verschiebung von Räumen schwierig.

Wenn da jemand sagen kann, ob das technisch überhaupt geht, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Frau Schmidt

Content-Key: 546811

Url: https://administrator.de/contentid/546811

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: psannz
Solution psannz Feb 13, 2020 updated at 09:03:27 (UTC)
Goto Top
Sers,

die Buchungsautomatik der Exchange Raumpostfächer kennt hier leider nur zwei Möglichkeiten zum Privat-Flag von Terminen: erlauben, oder abschneiden.
Eine Änderung am Verhalten gilt dann für alle zukünftig eingestellten Termine.
Wird das Privat-Flag abgeschnitten werden damit wieder alle Details angezeigt, wie im Postfach voreingestellt. Das können also auch die vollen Details samt Beschreibung, Teilnehmern, angehängten Dateien usw. sein.

Set-CalendarProcessing -Identity "Raumpostfach" -RemovePrivateProperty $true  
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/mailboxes/se ...

Mein Tipp: Organisatorische Anweisung, dass das Privat-Flag mit Bedacht gewählt wird.
Es gibt durchaus Gründe, warum ein Termin als privat markiert wird. Spontan denkt man hier Betriebsräte, HR, etc.

Grüße,
Philip
Member: FrauSchmidt
FrauSchmidt Feb 13, 2020 at 09:07:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Philip,

ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Die Termine sollen auch nicht einzusehen sein (da ja privat). Deswegen war die Überlegung, dass man nur beim Raum den Organisator anzeigen lässt.

Aber dann weiß ich bescheid und wir müssen uns für unseren Ablauf was anderes einfallen lassen.

Danke und LG,
Ulrike