da-michi
Goto Top

Problem beim Anmelden von Clients - Problem mit SRV

Hallo zusammen,

Wollte einen XP Rechner in eine Domäne einbinden, aber bekomme jedes mal die Meldung SRV-Resourceneinträge nicht gefunden werden können.
Glaube es hat was mit Delegierung zu tun!

Hier die Hierachie meines DNS:

63226ee5f89eb0a45ffa7c0a660da311-dns_hierachie

Vielleicht kann mir ja jemand helfen wo ich die Delegierungen hintun muss oder ob es an etwas anderem liegt.

Danke schonmal

da-michi

note:
In nslookup bekommt ich folgende Meldung:
*** Der Servername für die Adresse 192.168.0.5 konnte nicht gefunden werden: Non
-existent domain
Standardserver: UnKnown
Address: 192.168.0.5

Content-Key: 104618

Url: https://administrator.de/contentid/104618

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Dec 26, 2008 at 23:42:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie es scheint, fehlen ein paar Dienst-/Service-Einträge in deinem DNS.
Wenn der DNS defekt ist, hilft dies hier bei 99% aller Fälle:

          • Alle Einträge im DNS löchen (domäne.tld, _msdsc.domäne.tld, Reverselookupzone)
          • Neue Zone (primäre) domäne.tld erstellen (AD integriert) anlegen
                      • net stop dns
                      • net stop netlogon
                      • net start dns
                      • net start netlogon
                      • ipconfig /registerdns
          • Neue Zone _msdcs.domäne.tld anlegen
          • Zonenübertragung aktivieren (Kommunikation zu anderen DNS in der Domäne)

Die Ordner im DNS sollten jetzt nach und nach wieder erscheinen und es sollte ein sauberer DNS nun sein.