13924
13.06.2005, aktualisiert am 14.06.2005
Problem bei Benutzerkonto anzeigen lassen/editieren
Hallo,
habe ein Problem mit einem Benutzerkonto unter WindowsXP-Prof:
Habe dieses Konto (eingeschränktes Konto) bei der Neuinstallation angelegt, kann es aber nun nicht anzeigen lassen/editieren.
Habe durch die Registry das Administrator-Konto wieder einblenden lassen (... SpecialAccounts\UserList), nur gelingt mir das bei diesem Benutzer-Konto einfach nicht.
Beim Erstellen eines gleichlautenden Kontos sagt mir das System, daß das Konto schon existiert, zeigt es aber eben nicht an.
Gibt es einen Weg, das Konto doch anzeigen zu lassen bzw. es zu löschen? Hat WindowsXP Schwierigkeiten bei der Anzeige von Konten, welche bei der Installation erstellt wurden?
Hoffe auf eure Antworten...
habe ein Problem mit einem Benutzerkonto unter WindowsXP-Prof:
Habe dieses Konto (eingeschränktes Konto) bei der Neuinstallation angelegt, kann es aber nun nicht anzeigen lassen/editieren.
Habe durch die Registry das Administrator-Konto wieder einblenden lassen (... SpecialAccounts\UserList), nur gelingt mir das bei diesem Benutzer-Konto einfach nicht.
Beim Erstellen eines gleichlautenden Kontos sagt mir das System, daß das Konto schon existiert, zeigt es aber eben nicht an.
Gibt es einen Weg, das Konto doch anzeigen zu lassen bzw. es zu löschen? Hat WindowsXP Schwierigkeiten bei der Anzeige von Konten, welche bei der Installation erstellt wurden?
Hoffe auf eure Antworten...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 11541
Url: https://administrator.de/forum/problem-bei-benutzerkonto-anzeigen-lassen-editieren-11541.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete
mfg
DrOktagon
probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete
mfg
DrOktagon