Problem bei der Installation der Faxsoftware des Multifunktionsgerätes HP M1522nf MFP
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Windows 2003 SBS Netzwerk, zu welchem auch ein HP m1522nf Multifunktionsgerät gehört. Wenn ich mich als Administrator der Domain auf einem Arbeitsplatz (Windows XP SP3 ) einlogge, kann ich über dieses Gerät Faxe senden, wenn ich mich aber als Benutzer einlogge, rührt sich nichts: ich kann drucken aber nicht faxen.
Auch wenn ich dem Benutzer dieselben Gruppenmitgliedschaften zuweise, die ich im Administratorkonto finde, rührt sich trotzdem nichts.
Hat jemand von Euch einen Hinweis oder einen Tipp?
Nachtrag: ich habe festgestellt, dass das HP Faxsendeprogramm (hppfaxnc1.exe) in der Titelleiste das obengenannte MFP Gerät anzeigt <HP Laserjet M1522 MFP Series PCL 6>: das ist eigentlich nichts Aufregendes, aber wenn ich das Programm als Administrator ausführe, steht dahinter noch die IP Adresse des Gerätes (192.168.1.11), wenn ich es als Benutzer aufrufe steht dahinter eine leere Klammer () ...
Das Gerät habe ich mit einer festen IP Adresse ausgestattet, da wir über Nacht den SBS Server ausschalten (der auch als DHCP Server herhalten darf) und dieses dann die IP Adresse verloren hatte.
Was blockiert mir die Verbindung? Oder welcher Service darf nicht ausgeführt werden?
Ich habe ein kleines Windows 2003 SBS Netzwerk, zu welchem auch ein HP m1522nf Multifunktionsgerät gehört. Wenn ich mich als Administrator der Domain auf einem Arbeitsplatz (Windows XP SP3 ) einlogge, kann ich über dieses Gerät Faxe senden, wenn ich mich aber als Benutzer einlogge, rührt sich nichts: ich kann drucken aber nicht faxen.
Auch wenn ich dem Benutzer dieselben Gruppenmitgliedschaften zuweise, die ich im Administratorkonto finde, rührt sich trotzdem nichts.
Hat jemand von Euch einen Hinweis oder einen Tipp?
Nachtrag: ich habe festgestellt, dass das HP Faxsendeprogramm (hppfaxnc1.exe) in der Titelleiste das obengenannte MFP Gerät anzeigt <HP Laserjet M1522 MFP Series PCL 6>: das ist eigentlich nichts Aufregendes, aber wenn ich das Programm als Administrator ausführe, steht dahinter noch die IP Adresse des Gerätes (192.168.1.11), wenn ich es als Benutzer aufrufe steht dahinter eine leere Klammer () ...
Das Gerät habe ich mit einer festen IP Adresse ausgestattet, da wir über Nacht den SBS Server ausschalten (der auch als DHCP Server herhalten darf) und dieses dann die IP Adresse verloren hatte.
Was blockiert mir die Verbindung? Oder welcher Service darf nicht ausgeführt werden?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist es vielleicht ein Treiberproblem? Versuche nochmals, als Benutzer angemeldet, den Drucker neu einzubinden und den Treiber installieren zu lassen.
Ist der User Lokaler Admin? Ist es vielleicht ein XP-Home System? vielleicht dass es nicht unbedingt an den Rechten in der Domain liegt, wer weiß wie das Druckprogramm arbeitet
Ist der User Lokaler Admin? Ist es vielleicht ein XP-Home System? vielleicht dass es nicht unbedingt an den Rechten in der Domain liegt, wer weiß wie das Druckprogramm arbeitet
Ja Support is eine gute Idee.
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Ich konnte auf einer Druck.-Faxkombi zwar drucken aber nicht Scannen. Der Scannvorgang startete entweder gar nicht oder der Client stürzte ab oder er hängte sich bei 30% auf....
Die Lösung war im Endeffekt eine einfache:
Drucken mit USB1.0: Ja ;
Scannen mit USB 1.0: Nein ;
;)
Viel Erfolg,
Mfg Northon
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem: Ich konnte auf einer Druck.-Faxkombi zwar drucken aber nicht Scannen. Der Scannvorgang startete entweder gar nicht oder der Client stürzte ab oder er hängte sich bei 30% auf....
Die Lösung war im Endeffekt eine einfache:
Drucken mit USB1.0: Ja ;
Scannen mit USB 1.0: Nein ;
;)
Viel Erfolg,
Mfg Northon