Problem bei der Modem-Einwahl bei T-Online
Hallo zusammen!
Ich habe hier folgendes Problem. Bei der Einwahl zu T-Online per Modem (nicht DSL!) kommt es seit einiger Zeit vor, das ich zwar ohne Fehler verbunden werde, aber dennoch jegliche Kommunikation mit dem Internet fehlschlägt. Laut der Statusanzeige von Windows werden zwar Datenpakete gesendet und empfangen, beim Browser oder eMail-Programm kommt aber nichts an. Der Browser gibt nach einer Weile auf und zeigt eine Fehlermeldung: Seite konnte nicht geladen werden.
Betriebssystem ist Windows XP mit SP2, die Einwahl erfolgt nicht per T-Online Software sondern mit Windows Bordmitteln. Ich verwende die ZoneAlarm Firewall. Der Fehler tritt wie gesagt nicht immer auf, aber ich würde sagen immer öfter. Wenn ich mit dem Oleco LeastCostRouter ins Internet gehe, tritt der Fehler überhauptnicht auf.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bei meiner Suche bin ich bereits auf das fehlerhafte Windows-Update 911280 gestoßen. Ich habe daraufhin die neueste Version des Patches installiert, ohne Erfolg.
Gruß, Jürgen
Ich habe hier folgendes Problem. Bei der Einwahl zu T-Online per Modem (nicht DSL!) kommt es seit einiger Zeit vor, das ich zwar ohne Fehler verbunden werde, aber dennoch jegliche Kommunikation mit dem Internet fehlschlägt. Laut der Statusanzeige von Windows werden zwar Datenpakete gesendet und empfangen, beim Browser oder eMail-Programm kommt aber nichts an. Der Browser gibt nach einer Weile auf und zeigt eine Fehlermeldung: Seite konnte nicht geladen werden.
Betriebssystem ist Windows XP mit SP2, die Einwahl erfolgt nicht per T-Online Software sondern mit Windows Bordmitteln. Ich verwende die ZoneAlarm Firewall. Der Fehler tritt wie gesagt nicht immer auf, aber ich würde sagen immer öfter. Wenn ich mit dem Oleco LeastCostRouter ins Internet gehe, tritt der Fehler überhauptnicht auf.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bei meiner Suche bin ich bereits auf das fehlerhafte Windows-Update 911280 gestoßen. Ich habe daraufhin die neueste Version des Patches installiert, ohne Erfolg.
Gruß, Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54411
Url: https://administrator.de/contentid/54411
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar