Problem bei Linksys VPN-Verbindung mit QuickVPN-Software
VPN-Tunnel läßt sich aufbauen, aber der Zugriff auf das Netzwerk ist eingeschränkt.
Hallo Kollegen,
zur Anbindung von Aussendienstmitarbeitern mit Notebooks möchten wir das Linksys-Tool QuickVPN in Version 1.0.0.39 (aktuelles Stable-Release) nutzen. Als Router im Firmennetz wird ein RV042 mit Firmware 1.3.7.4 in verbindung mit einer festen WAN-IP an einem ADSL-Anschluss verwendet.
Der Verbindungsaufbau funktioniert auch, und der Zugriff auf die Weboberfläche des Routers mit der "lokalen" LAN-IP geht auch. Allerdings ist kein Zugriff auf die restlichen Geräte, wie Server etc. möglich.
Es läßt sich z.Bsp. ein Laufwerk eines Servers mit entsprechender Freigabe mappen, es werden auch die Daten über gesamten/freien Speicherplatz angezeigt, aber ein Zugriff auf das Laufwerk endet in einem "Nicht-Mehr-Reagieren" des "Arbeitsplatzes".
Auch eine RDP-Session endet mit einem schwarzen RDP-Fenster ohne Reaktion, oder mit Zeitüberschreitung. Alternativ habe ich den RDP-Port mal im Router direkt an einen Server weitergeleitet, und bekomme RDP-Zugriff über die feste WAN-IP ohne Probleme.
Jemand eine Idee. Das nervt nun schon eine geraume Zeit.
Gruss Jan
Hallo Kollegen,
zur Anbindung von Aussendienstmitarbeitern mit Notebooks möchten wir das Linksys-Tool QuickVPN in Version 1.0.0.39 (aktuelles Stable-Release) nutzen. Als Router im Firmennetz wird ein RV042 mit Firmware 1.3.7.4 in verbindung mit einer festen WAN-IP an einem ADSL-Anschluss verwendet.
Der Verbindungsaufbau funktioniert auch, und der Zugriff auf die Weboberfläche des Routers mit der "lokalen" LAN-IP geht auch. Allerdings ist kein Zugriff auf die restlichen Geräte, wie Server etc. möglich.
Es läßt sich z.Bsp. ein Laufwerk eines Servers mit entsprechender Freigabe mappen, es werden auch die Daten über gesamten/freien Speicherplatz angezeigt, aber ein Zugriff auf das Laufwerk endet in einem "Nicht-Mehr-Reagieren" des "Arbeitsplatzes".
Auch eine RDP-Session endet mit einem schwarzen RDP-Fenster ohne Reaktion, oder mit Zeitüberschreitung. Alternativ habe ich den RDP-Port mal im Router direkt an einen Server weitergeleitet, und bekomme RDP-Zugriff über die feste WAN-IP ohne Probleme.
Jemand eine Idee. Das nervt nun schon eine geraume Zeit.
Gruss Jan
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3 Kommentare
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Hi,
Was ich so spontan ergoogelt habe:
http://www.linksysinfo.org/portal/forums/showthread.php?t=49023
Könnte das auch bei Dir das Problem sein?
Gruß
cykes
Was ich so spontan ergoogelt habe:
http://www.linksysinfo.org/portal/forums/showthread.php?t=49023
Könnte das auch bei Dir das Problem sein?
Gruß
cykes