Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und man bei den Deployment Share Regeln den Eintrag SkipUserData=NO setzt und man bei dem Deployment die Benutzerdaten kopieren will, anschliessend die Benutzerkonten deaktiviert sind und man sie wieder aktivieren muss. Stimmt das? Ich habe noch nicht die Möglichkeit das zu überprüfen. Wäre nett wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte, der sich damit auskennt. Danke

Content-Key: 666752

Url: https://administrator.de/contentid/666752

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 19:06 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent am 14.05.2021
Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass man während des MDT-Vorgangs den Rechner automatisch in eine Domäne heben kann und/oder Benutzer automatisch anlegen kann. Es ist sogar möglich, dass der Administrator, der normal gesperrt ist, entsperrt wird.

Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten.
Mitglied: mayho33
mayho33 am 15.05.2021
Das ließe sich doch sicher ganz einfach ergoogeln:

https://www.einfaches-netzwerk.at/benutzerdatensicherung-mit-mdt-konfigu ...
Mitglied: neophyte2021
neophyte2021 am 15.05.2021
Aus der zweiten Antwort werde ich nicht schlau, wenn ich es so eirichte das die winndow 10 cliebt automatisch eier domäne joinen, nach dem windows 10 deployment, sind die benutzerdaten noch alle auf ihren accoutnts nachdem sie eingeloggt sind?
Mitglied: tikayevent
Lösung tikayevent am 15.05.2021
Was ist denn das bitte für eine Buchstabensuppe?!

Ich rate mal und antworte: Wenn du Roaming Profiles einsetzt, dann werden die Benutzerdaten bei der ersten Anmeldung eines Domänenbenutzers auf den Rechner geladen.
Mitglied: neophyte2021
neophyte2021 am 15.05.2021
Wozu habe ich denn die Möglichkeit bei einer windows 10 deployment benutzerdaten zu kopieren wenn man das mit Roaming Profiles keine rolle spielt?
Mitglied: tikayevent
tikayevent am 15.05.2021
Das MDT kann viel mehr. Wenn du Rechner aktualisierst, also von 7 auf 10, kannst du den kompletten Zustand des Rechners übernehmen. Inkl. der Benutzer und deren Daten.

Das MDT ist ein Werkzeugkasten für hunderte Fälle. Wenn es um ein reines Rollout geht, ist das MDT für Unbedarfte in der Regel unpassend, hier gibt es andere Lösungen, mit denen es verständlicher geht.
Mitglied: mayho33
mayho33 aktualisiert am 15.05.2021
Zitat von @neophyte2021:

Wozu habe ich denn die Möglichkeit bei einer windows 10 deployment benutzerdaten zu kopieren wenn man das mit Roaming Profiles keine rolle spielt?

Weil nicht jeder Roaming Profile nutzen will, aus verschiedenen Gründen.

Der Link ist aus dem 12. Teil einer Serie wo MDT und Unatended Install beschrieben ist.

Unter anderem auch eine so genannte Migration, z.B. der Tausch der Hardware oder eine Raparatur-Installation. Dazu würde man dann USMT benötigen das ebenfalls mit diesem Switch genutzt/bedient werden kann.

Grüße!
Heiß diskutierte Beiträge
Administrator.de Feedback
Neue Administrator Version
FrankVor 1 TagInformationAdministrator.de Feedback58 Kommentare

Hallo User, heute Nacht haben wir Release 5.9 unserer Seite veröffentlicht. Diese bringt ein paar grundlegende Neuerungen für unsere User mit sich: Die Suche nach ...

Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup38 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. Aktuell ...

Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1020 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Hardware
PC und Monitor über Entfernung verbinden
gelöst ben1300Vor 12 StundenFrageHardware14 Kommentare

Guten Morgen :) folgende IST Situation: Ich habe einen Gaming PC, welchen meine Freundin gerne nutzt, z.B. für das "legendäre" Spiel Sims 4 ;) Normalerweise ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...