Problem beim einfügen alter PCs in neue Domäne
Hallo,
also ich hab folgendes problem ich hab in einer Kanzlei einen neuen Server integriert, da der alte raus musste ich hab die ganzen einstellungen übernommen wie domänen name und ip hab dns wieder genauso konfiguriert wie auf dem alten server.
windows 2003 Server , 8 clienten die in die neue domäne sollen
es sind 15 lizenzen vorhanden da noch 3 neue arbeitsstationen dazu gekommen sind.
die neuen stationen konnten einwandfrei in die domäne aufgenommen werden auch 4 von den alten wurden sofort aufgenommen aber die restlichen 4 gehen nicht können der domäne nicht beitreten, hab auch schon das komplette netzwerk auf den rechnern deinstalliert und neu installiert geht aber trotzdem noch nicht.
dns cach wurde auch schon gelöscht.
DHCP ist nicht im einsatz alle IP sind fest vergeben.
server hat ip 192.168.1.1
Arbeitsstationen haben 192.168.1.50 -192.168.1.65
Router 192.168.1.250
und die Drucker Liegen zwischen 192.168.1.70 - 90
nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die restlichen PC´s in die domäne aufnehmen kann???oder hat jemand vieleicht das selbe problem bitte um schnelle antwort
Danke schonmal im vorraus
also ich hab folgendes problem ich hab in einer Kanzlei einen neuen Server integriert, da der alte raus musste ich hab die ganzen einstellungen übernommen wie domänen name und ip hab dns wieder genauso konfiguriert wie auf dem alten server.
windows 2003 Server , 8 clienten die in die neue domäne sollen
es sind 15 lizenzen vorhanden da noch 3 neue arbeitsstationen dazu gekommen sind.
die neuen stationen konnten einwandfrei in die domäne aufgenommen werden auch 4 von den alten wurden sofort aufgenommen aber die restlichen 4 gehen nicht können der domäne nicht beitreten, hab auch schon das komplette netzwerk auf den rechnern deinstalliert und neu installiert geht aber trotzdem noch nicht.
dns cach wurde auch schon gelöscht.
DHCP ist nicht im einsatz alle IP sind fest vergeben.
server hat ip 192.168.1.1
Arbeitsstationen haben 192.168.1.50 -192.168.1.65
Router 192.168.1.250
und die Drucker Liegen zwischen 192.168.1.70 - 90
nun meine frage hat jemand eine idee wie ich die restlichen PC´s in die domäne aufnehmen kann???oder hat jemand vieleicht das selbe problem bitte um schnelle antwort
Danke schonmal im vorraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39498
Url: https://administrator.de/contentid/39498
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
interessant wäre doch mal, wie sich das nicht einbinden können äussert!
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Psycho
interessant wäre doch mal, wie sich das nicht einbinden können äussert!
Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja welche?
Psycho
Haben die Rechner WLAN?
Hintergrund: Ich hatte schon Probleme mit Laptops mit LAN und WLAN. Fehlermeldung war, daß der Server nicht gefunden werden könne und die Netzwerkverbindungen überprüft werde sollen. Nachdem ich das WLAN deaktiviert hatte, funktionierte der Domainbetritt problemlos. Danach konnte das WLAN wieder aktiviert werden, die Anmeldung an die Domain braqchte keine weiteren Fehler.
geTuemII
Hintergrund: Ich hatte schon Probleme mit Laptops mit LAN und WLAN. Fehlermeldung war, daß der Server nicht gefunden werden könne und die Netzwerkverbindungen überprüft werde sollen. Nachdem ich das WLAN deaktiviert hatte, funktionierte der Domainbetritt problemlos. Danach konnte das WLAN wieder aktiviert werden, die Anmeldung an die Domain braqchte keine weiteren Fehler.
geTuemII
Hi,
blöde Frage: XP-Firewall?
Psycho
blöde Frage: XP-Firewall?
Psycho