28392
Goto Top

Problem beim Senden an einen bestimmten Anbieter

Moin,

folgender Background:

2003er Std. Server R2
2003er Std. Exchange Server
SPs und KBs alle installiert.

Clients haben alle XP und Office 2k3

Die User schicken über eine Mailbox Emails an extern.
Versendet wird via SMTP Connector.

Der Versand funktioniert an jede x-beliebige domain, bis auf t-online.de

Maildomäne: ts-coop.de
reverse DNS record ist gesetzt. Server steht hinter einer DSL Leitung mit einer festen IP.
Server ist beim Router als virtual Server eingetragen und steht somit direkt am Netz.

Meine Warteschlange füllt sich nun mit Emails die an t-online.de gehen sollen.
Fehlermeldung, der Remoteserver hat auf einen Verbindungsaufbau nicht reagiert.
An alle anderen domains gehen die Emails problemlos raus.

irgendwer ne Idee?

thx in regards

Content-ID: 31800

Url: https://administrator.de/forum/problem-beim-senden-an-einen-bestimmten-anbieter-31800.html

Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 17:04 Uhr

Marks84
Marks84 08.05.2006 um 13:41:04 Uhr
Goto Top
hab das selbe Problem:
Exchange keine Mail an t-online troz s.IP, DNS

Hast du T-DSL-Business
Marks84
Marks84 08.05.2006 um 13:41:05 Uhr
Goto Top
hab das selbe Problem:
Exchange keine Mail an t-online troz s.IP, DNS

Hast du T-DSL-Business
28392
28392 24.05.2006 um 09:40:59 Uhr
Goto Top
ja habe T-DSL Business, und nach längeren Telefonaten hat sich folgende Problemlösung ergeben.

Der Anmeldename meines Exchangeservers ist nicht gleich dem Namen im PTR des DNS. dieser muss zwingend gleich sein, sonst haut das nich hin