Problem mit dem Drucker HP 2400 LaserJet
Installationsproblem
Hallo
ich bin ein Anfaenger, was den Computer betrifft und habe nicht so viel Ahnung in diesem Bereich. Spezielle Key-und Catchwords sind mir auch nicht ganz bekannt.
Ich habe Dell Laptop mit Vista und der Drucker heisst HP 2400 LaserJet. Ich kann den leider nicht installieren, weil auch die CD nicht da ist (der Drucker ist ein Geschenk gewesen).
Da ich nicht viel Ahnung in den Treibern habe (weiss auch nicht genau, was das bedeutet), habe ich viele runtergeladen, allerdings sie konnten von mir nicht installiert werden, weil da dutzende Dateien waren.
Was kann man jetzt machen?
lg
Kin
Hallo
ich bin ein Anfaenger, was den Computer betrifft und habe nicht so viel Ahnung in diesem Bereich. Spezielle Key-und Catchwords sind mir auch nicht ganz bekannt.
Ich habe Dell Laptop mit Vista und der Drucker heisst HP 2400 LaserJet. Ich kann den leider nicht installieren, weil auch die CD nicht da ist (der Drucker ist ein Geschenk gewesen).
Da ich nicht viel Ahnung in den Treibern habe (weiss auch nicht genau, was das bedeutet), habe ich viele runtergeladen, allerdings sie konnten von mir nicht installiert werden, weil da dutzende Dateien waren.
Was kann man jetzt machen?
lg
Kin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94166
Url: https://administrator.de/contentid/94166
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 01:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich würde es mal auf dieser Seite von HP probieren:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...
dort kannst du entweder den Treiber für deinen 2400er nehmen (PCL 5 oder 6 ist egal) würde
für Viste aber den 6er empfehlen, oder du nimmst einen Universellen Druckertreiber. PCL 5 oder 6
Grüße
ich würde es mal auf dieser Seite von HP probieren:
dort kannst du entweder den Treiber für deinen 2400er nehmen (PCL 5 oder 6 ist egal) würde
für Viste aber den 6er empfehlen, oder du nimmst einen Universellen Druckertreiber. PCL 5 oder 6
Grüße
Wenn die Datei des Treibers eine Zip datei ist dann musst du es vorher entpacken, ansonsten müsste er es so annehmen.
Geht denn dein Drucker jetzt wieder?
Wenn die Meldung kommt, dass windows den besten treiber installiert hat, dann hast du zuvor nicht die treiber deinstalliert.
Gehe mal bitte wie folgt vor:
Gehe auf Start - Drucker und Faxgeräte
dann müsstest du in diesem neuen Fenster deinen Drucker eigentlich sehen, wenn er korrekt erkannt wird.
Dann machst du einen Rechtsklick auf deinen Drucker und gehst auf Eigenschaften.
Dort gehst du dann in die Registerkarte Treiber und da müssten dann folgende Optionen zur Auswahl stehen
Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren, Details
Du gehst als erstes auf Treiber deinstallieren,
danach startest du den PC nicht neu. Sonst lädt er automatisch wieder die Treiber automatisch.
Dann gehst du auf Treiber aktualisieren und dann wählst du nochmals den Ordner aus, wo dein Treiber abgespeichert ist.
Dann müsste es eigentlich funktionieren!
Eine Möglichkeiten wäre noch, dann bei Treiber aktualisieren online zu suchen!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruss
Geht denn dein Drucker jetzt wieder?
Wenn die Meldung kommt, dass windows den besten treiber installiert hat, dann hast du zuvor nicht die treiber deinstalliert.
Gehe mal bitte wie folgt vor:
Gehe auf Start - Drucker und Faxgeräte
dann müsstest du in diesem neuen Fenster deinen Drucker eigentlich sehen, wenn er korrekt erkannt wird.
Dann machst du einen Rechtsklick auf deinen Drucker und gehst auf Eigenschaften.
Dort gehst du dann in die Registerkarte Treiber und da müssten dann folgende Optionen zur Auswahl stehen
Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren, Details
Du gehst als erstes auf Treiber deinstallieren,
danach startest du den PC nicht neu. Sonst lädt er automatisch wieder die Treiber automatisch.
Dann gehst du auf Treiber aktualisieren und dann wählst du nochmals den Ordner aus, wo dein Treiber abgespeichert ist.
Dann müsste es eigentlich funktionieren!
Eine Möglichkeiten wäre noch, dann bei Treiber aktualisieren online zu suchen!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Gruss
Kenn mich jetzt nicht so bei Vista aus, aber normalerweise müssest du über die Systemsteuerung Hardware und dann auch drucker und andere Hardware glaub ich alle deine Drucker sehen.
Wie du siehst den alten? ist der auch noch angeschlossen bzw. in Benutzung? Wenn nicht dann bitte löschen!
Ist dein Drucker Vista kombatibel?
Weil wenn er dort nicht aufgeführt wird dann wird er gar nicht erkannt!
Gib mir doch mal bitte ein wenig einblick in deine Systemeigenschaften BS usw. Danke
Gruss
Wie du siehst den alten? ist der auch noch angeschlossen bzw. in Benutzung? Wenn nicht dann bitte löschen!
Ist dein Drucker Vista kombatibel?
Weil wenn er dort nicht aufgeführt wird dann wird er gar nicht erkannt!
Gib mir doch mal bitte ein wenig einblick in deine Systemeigenschaften BS usw. Danke
Gruss
Ein Möglichkeit wäre noch die Firmware des Druckers zu aktualisieren. Also so wie ich bei HP gesehen habe, müsste dieser Vista tauglich sein. Einfach bei dem obigen Link die neue Firmware downloaden und versuchen, frag mich aber nicht wie du das machen musst.
Du kannst deinen Drucker auch prüfen lassen, geht auch von dieser Seite aus, einfach dann auf
--> Automatisch überprüfen, ob Treiber zu aktualisieren sind (nur MS Windows)
klicken unter hilfreiche links!
vielleicht kommst du ja so weiter!
Gruss
Ein Möglichkeit wäre noch die Firmware des Druckers zu aktualisieren. Also so wie ich bei HP gesehen habe, müsste dieser Vista tauglich sein. Einfach bei dem obigen Link die neue Firmware downloaden und versuchen, frag mich aber nicht wie du das machen musst.
Du kannst deinen Drucker auch prüfen lassen, geht auch von dieser Seite aus, einfach dann auf
--> Automatisch überprüfen, ob Treiber zu aktualisieren sind (nur MS Windows)
klicken unter hilfreiche links!
vielleicht kommst du ja so weiter!
Gruss
Hallo kin1984,
ich hatte dasselbe Problem mit dem Laserjet Lj 2420. Unter http://www.paules-pc-forum.de/forum/treiber-forum/88510-vista-drucker-t ... gibt es die Antwort von Lauserboy:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Das funktioniert nach demselben Schema mit dem Laserjet 2420.
An dieser Stelle vielen Dank an Lauserboy von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
ich hatte dasselbe Problem mit dem Laserjet Lj 2420. Unter http://www.paules-pc-forum.de/forum/treiber-forum/88510-vista-drucker-t ... gibt es die Antwort von Lauserboy:
Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden
Das funktioniert nach demselben Schema mit dem Laserjet 2420.
An dieser Stelle vielen Dank an Lauserboy von mir.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm