Problem mit der Netzwerkverknüpfung
Hallo zusammen
Wir haben in der Firma ein App-Server.
Die Clients können die Apps durch eine Verknüpfung öffnen.
In der Verknüpfung sind "Ziel" und "Ausführen in" konfiguriert und es funktioniert seit Jahren.
Seit heute scheint es aber nicht immer zu funktionieren und die betroffenen User erhalten folgende Fehlermeldung:
Hier kommt aber das komische. Wenn die Client-Geräte neu gestartet werden, auf einmal funktioniert die Verknüpfung, dann wieder mal nicht. Komplett random.
Ideen wie ich das Problem lösen kann?
Wir haben in der Firma ein App-Server.
Die Clients können die Apps durch eine Verknüpfung öffnen.
In der Verknüpfung sind "Ziel" und "Ausführen in" konfiguriert und es funktioniert seit Jahren.
Seit heute scheint es aber nicht immer zu funktionieren und die betroffenen User erhalten folgende Fehlermeldung:
Hier kommt aber das komische. Wenn die Client-Geräte neu gestartet werden, auf einmal funktioniert die Verknüpfung, dann wieder mal nicht. Komplett random.
Ideen wie ich das Problem lösen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 668828
Url: https://administrator.de/contentid/668828
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 19:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wie sieht die Verknüpfung zur Anwendung den aus?
Ruft ihr die via \\myServer\Shares\App\TollesTool.exe auf oder per
Z:\App\TollesTool.exe
Wenn letzteres? Wie werden die Laufwerke gemapped? Per GPO?
Wenn per GPO: steht die Einstellung auf aktualisieren oder ersetzen?
Weshalb ich Frage:
Bei „Ersetzen“ wird das Laufwerk getrennt und wieder verbunden. Und das jedes Mal, wenn die GPO geladen wurde - also alle paar Stunden.
Und ist auch sichergestellt, dass es von dem User aus nur eine Session zu dem FileServer gibt?
was sagt, zum Zeitpunkt des Problems, ein
Wie sieht die Verknüpfung zur Anwendung den aus?
Ruft ihr die via \\myServer\Shares\App\TollesTool.exe auf oder per
Z:\App\TollesTool.exe
Wenn letzteres? Wie werden die Laufwerke gemapped? Per GPO?
Wenn per GPO: steht die Einstellung auf aktualisieren oder ersetzen?
Weshalb ich Frage:
Bei „Ersetzen“ wird das Laufwerk getrennt und wieder verbunden. Und das jedes Mal, wenn die GPO geladen wurde - also alle paar Stunden.
Und ist auch sichergestellt, dass es von dem User aus nur eine Session zu dem FileServer gibt?
was sagt, zum Zeitpunkt des Problems, ein
net use
?