Problem mit der Windows XP Remoteunterstützung über einen DSL-Router
Mein Problem:
Es gelingt mir nicht Verbindung zu einen XP-Client aufzunehmen dessen Anwender mir per E-Mail eine Remoteunterstützungs-Anforderung gesendet hat.
Das Szenario:
XP-Client (sendet mir die Anforderung per E-Mail und gibt mir die von T-Online dem Router zugewiesene ip per Telefon) ? DSL-Router (mit Port-Forwarding von 9999 auf 3389 des Clients) ? Mein XP-Client
Ich suche:
Jemand der (wirklich!) weiss wie es geht und es hier kurz erklären kann.
Ich habe schon ein par Stunden lang nach einer Lösung gegoogled und kenne bereits alle vermuteten(!) Lösungen und nicht funktionierenden Anleitung. Ich will auch keine Vorschläge für alternative Softwarelösungen sondern unbedingt die Remoteunterstützung benutzen ? bis mir jemand eindeutig sagt, es geht nicht!
Die Remotedesktopverbindung funktioniert übrigen problemlos ? schaltet halt den Monitor aus für den Anwender der davor sitzt.
Es gelingt mir nicht Verbindung zu einen XP-Client aufzunehmen dessen Anwender mir per E-Mail eine Remoteunterstützungs-Anforderung gesendet hat.
Das Szenario:
XP-Client (sendet mir die Anforderung per E-Mail und gibt mir die von T-Online dem Router zugewiesene ip per Telefon) ? DSL-Router (mit Port-Forwarding von 9999 auf 3389 des Clients) ? Mein XP-Client
Ich suche:
Jemand der (wirklich!) weiss wie es geht und es hier kurz erklären kann.
Ich habe schon ein par Stunden lang nach einer Lösung gegoogled und kenne bereits alle vermuteten(!) Lösungen und nicht funktionierenden Anleitung. Ich will auch keine Vorschläge für alternative Softwarelösungen sondern unbedingt die Remoteunterstützung benutzen ? bis mir jemand eindeutig sagt, es geht nicht!
Die Remotedesktopverbindung funktioniert übrigen problemlos ? schaltet halt den Monitor aus für den Anwender der davor sitzt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 30693
Url: https://administrator.de/contentid/30693
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
kannst Du mir das mit dem 9999 genauer erklären?
Du mußt den port 3389 des Routers auf den Port 3389 des Clients forwarden auf den Du willst.
Wenn Du dann per Telefon die IP des bekannten hast (die externe Adresse des Routers beim bekannten) dann kannst Du mit Start ausführen MSTSC die IP Adresse eintragen und verbinden.
Jetzt noch prüfen ob die Remotedesktopdienste da sind, Firewall offen usw.
Wenn Du die mail bekommen hast kannst Du die empfangene datei auch bearbeiten und anstatt der internen Adresse die über telefon erhaltene Adresse eintragen und auf den link klicken.
Gruß
Egbert
kannst Du mir das mit dem 9999 genauer erklären?
Du mußt den port 3389 des Routers auf den Port 3389 des Clients forwarden auf den Du willst.
Wenn Du dann per Telefon die IP des bekannten hast (die externe Adresse des Routers beim bekannten) dann kannst Du mit Start ausführen MSTSC die IP Adresse eintragen und verbinden.
Jetzt noch prüfen ob die Remotedesktopdienste da sind, Firewall offen usw.
Wenn Du die mail bekommen hast kannst Du die empfangene datei auch bearbeiten und anstatt der internen Adresse die über telefon erhaltene Adresse eintragen und auf den link klicken.
Gruß
Egbert