Problem mit Exchange Active Sync
Hallo,
habe ein Problem mit Exchange Active Sync (EAS).
Wir haben ein Exchange Server 2003 und nutzen OWA und EAS über SSL.
Also Ohne SSL funktioniert alles.
Mit SSL funktioniert OWA Problemlos, auch von den mobilen Geräten (PPCs).
Ich habe bei EAS + SSL das Problem das ich keine direkte Fehlermeldung bekomme,
sondern der Benutzername bzw. Passwort nicht akzepiert werden.
Ich bekomme immer wieder die Anmeldemaske, sowie bei Endgeräten mit Windows Mobile 2003 als auch bei Mobile 5.
Ich habe folgendes bereits erledigt:
- Zertifikate sind korrekt auf den Mobilen Geräten installiert.
- Benutzername und Passwort ist korrekt in jeglicher Form, (Domäne\USer, User@Domöne usw.)
- Anonymer Zugang in der Verzeichnissicherheit des IIS ist deaktiviert (aktiviere ich diesen bekomme ich eine Fehlermeldung (HTTP_500 bei 2003 und 0x85010014 bei Mobile 5)
- Clientzertifikate ignorieren in der Verzeichnissicherheit des IIS ist aktiviert.
- Habe es bereits mit mehreren Accounts probiert und ohne SSL klappt es.
Ich habe den gleichen Fehler bei OMA.
Kann mir jemand weiterhelfen?
habe ein Problem mit Exchange Active Sync (EAS).
Wir haben ein Exchange Server 2003 und nutzen OWA und EAS über SSL.
Also Ohne SSL funktioniert alles.
Mit SSL funktioniert OWA Problemlos, auch von den mobilen Geräten (PPCs).
Ich habe bei EAS + SSL das Problem das ich keine direkte Fehlermeldung bekomme,
sondern der Benutzername bzw. Passwort nicht akzepiert werden.
Ich bekomme immer wieder die Anmeldemaske, sowie bei Endgeräten mit Windows Mobile 2003 als auch bei Mobile 5.
Ich habe folgendes bereits erledigt:
- Zertifikate sind korrekt auf den Mobilen Geräten installiert.
- Benutzername und Passwort ist korrekt in jeglicher Form, (Domäne\USer, User@Domöne usw.)
- Anonymer Zugang in der Verzeichnissicherheit des IIS ist deaktiviert (aktiviere ich diesen bekomme ich eine Fehlermeldung (HTTP_500 bei 2003 und 0x85010014 bei Mobile 5)
- Clientzertifikate ignorieren in der Verzeichnissicherheit des IIS ist aktiviert.
- Habe es bereits mit mehreren Accounts probiert und ohne SSL klappt es.
Ich habe den gleichen Fehler bei OMA.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65392
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-exchange-active-sync-65392.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr