Problem mit lokalem Drucker bei Terminalserver (Server 2003)
Hallo zusammen!
ich stehe vor dem Problem, dass vom Terminalserver (Win 2003) an den Client (Win XP Pro) laufend Druckaufträge "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop" gesendet werden. Diese haben 0 byte und daher auch keinen Ausdruck zur Folge. Der Client wird halt von diesen "leeren" Druckaufträgen gewissermaßen bombardiert...
Ist der Client nicht mit dem Server verbunden, passiert nichts.
Auf Client und Server kommen identische Treiber zum Einsatz. Der Drucker hängt per USB am Client und im Terminalserver-Client wurde unter "Lokale Ressourcen" die Verwendung der lokalen Drucker in der Sitzung ausgewählt. Serverseitig wurde dies entsprechend zugelassen. Bei dem Drucker handelt es sich um ein Multifunktionsgerät von HP (LaserJet M 1005). Ich habe auch schon dran gedacht, dass das Problem mit der USB-Schnittstelle zusammenhängt, da das Problem bei Netzwerkdruckern nicht auftritt, konnte aber auch nichts finden, dass WTS 2003 USB-Drucker nicht korrekt unterstützt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
ich stehe vor dem Problem, dass vom Terminalserver (Win 2003) an den Client (Win XP Pro) laufend Druckaufträge "Umgeleitetes Druckdokument von Remotedesktop" gesendet werden. Diese haben 0 byte und daher auch keinen Ausdruck zur Folge. Der Client wird halt von diesen "leeren" Druckaufträgen gewissermaßen bombardiert...
Ist der Client nicht mit dem Server verbunden, passiert nichts.
Auf Client und Server kommen identische Treiber zum Einsatz. Der Drucker hängt per USB am Client und im Terminalserver-Client wurde unter "Lokale Ressourcen" die Verwendung der lokalen Drucker in der Sitzung ausgewählt. Serverseitig wurde dies entsprechend zugelassen. Bei dem Drucker handelt es sich um ein Multifunktionsgerät von HP (LaserJet M 1005). Ich habe auch schon dran gedacht, dass das Problem mit der USB-Schnittstelle zusammenhängt, da das Problem bei Netzwerkdruckern nicht auftritt, konnte aber auch nichts finden, dass WTS 2003 USB-Drucker nicht korrekt unterstützt.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164100
Url: https://administrator.de/contentid/164100
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Bei experts-exchange.com hat jemand exakt Dein Problem einfach gelöst, indem er XP sp3 installiert hat. Falls das nichts bringt, installiere in jedem Fall den neuesten RDP Client auf xp: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=72158b4e ...
Bei experts-exchange.com hat jemand exakt Dein Problem einfach gelöst, indem er XP sp3 installiert hat. Falls das nichts bringt, installiere in jedem Fall den neuesten RDP Client auf xp: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=72158b4e ...