Problem mit meiner ISDN Internetverbindung
Hallo!!
Also ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört aber ich habe ein problem.
also ich habe zuhause ISDN von arcor. Um mich einzuwählen nutze ich eine DFÜ verbindung.
Das problem was ich habe ist das ich wenn ich einen browser öffne ich keine seite öffnen bzw. anzeigen lassen kann.
ich habe es auch schon mit anderen browsern versucht ( Internet explorer, und Mozilla firefox)
bei beiden kann ich keine seite öffnen.
Was aber funktioniert ist z.b. ICQ, MSN, IRC und Emule
also wie gesagt ich kann mich ohne probs einwählen aber seiten öffnen kann ich nicht öffnen
Ich habe die einstellungen meiner DFÜ verbindgung schon überprüft und keine fehler gefunden.
An den Browser kann es ja auch nicht liegen da ich zwei verschiedene ausprobiert habe.
und der Internet explorer wird bei mir eigendlich garnicht verwendet! das heißt also das da niemand was in den einstellung hätte verstellen können.
Könnte mir da vieleicht jemand von euch weiter helfen??
ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke Gruß Marco
Also ich weiß zwar nicht ob das hier her gehört aber ich habe ein problem.
also ich habe zuhause ISDN von arcor. Um mich einzuwählen nutze ich eine DFÜ verbindung.
Das problem was ich habe ist das ich wenn ich einen browser öffne ich keine seite öffnen bzw. anzeigen lassen kann.
ich habe es auch schon mit anderen browsern versucht ( Internet explorer, und Mozilla firefox)
bei beiden kann ich keine seite öffnen.
Was aber funktioniert ist z.b. ICQ, MSN, IRC und Emule
also wie gesagt ich kann mich ohne probs einwählen aber seiten öffnen kann ich nicht öffnen
Ich habe die einstellungen meiner DFÜ verbindgung schon überprüft und keine fehler gefunden.
An den Browser kann es ja auch nicht liegen da ich zwei verschiedene ausprobiert habe.
und der Internet explorer wird bei mir eigendlich garnicht verwendet! das heißt also das da niemand was in den einstellung hätte verstellen können.
Könnte mir da vieleicht jemand von euch weiter helfen??
ich bin mit meinem Latein am Ende
Danke Gruß Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24096
Url: https://administrator.de/contentid/24096
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ping hat nichts mit einem HTTP-Protokoll zu tun. Wenn ein Ping schon nicht funtioniert, dann ist was grundlegenderes faul. Allerdings wundert es mich in der Tat, daß da überhaupt ICQ geht, das übrigens mit ziemlicher Sicherheit kein FTP-Protokoll benutzt. Ich würde in diesem Fall auf ein Firewall-Problem tippen, oder ein Problem mit deinem Provider. Denn wenn Du auch die IP nicht pingen kannst, dann ist es, wie du ja schon sagtest mit Sicherheit kein DNS-Problem. Ich würde mich evtl. mal an den Telefonischen Support des Providers wenden. Vielleicht können die was nachvollziehen.
CIAO Thorsten
CIAO Thorsten
mh alsoich habe gerade mal das mir dem pingen
auf arbeits ausprobiert das hat das ganze
auch nicht funktoniert aber ich habe
internet auf arbeit! also bin nicht davon
überzeugt das nur weil das pingen nicht
funktioniert hat deswegen gleich was
grundlegendes nicht richtig funktioniert!
auf arbeits ausprobiert das hat das ganze
auch nicht funktoniert aber ich habe
internet auf arbeit! also bin nicht davon
überzeugt das nur weil das pingen nicht
funktioniert hat deswegen gleich was
grundlegendes nicht richtig funktioniert!
De facto ist es möglich, daß ping von einer Firewall blockiert wird. Wenn ihr auf der Arbeit einen guten Admin habt, ist das auch ok, denn mit ping kann man auch böse Sachen machen.
Bei dir zu Hause kann das auch die Firewall sein. Hast Du denn sowas installiert? Ganz klar ist aber zu sagen: Wird ping nicht blockiert wird, es aber nicht funktioniert, dann ist was grundlegendes defekt.
achso und mit dem ftp protokoll meinte ich
ja uach vorwiegend emule! und ichbin mir da
fast ganz sicher das ICQ nicht http
basierend ist!
ja uach vorwiegend emule! und ichbin mir da
fast ganz sicher das ICQ nicht http
basierend ist!
Natürlich ist ICQ nicht http basiert. Warum auch? Und eMule verwendet wahrscheinlich auch kein FTP-Protokoll. Aber da ich glaube, daß es sich hierbei nicht um ein Problem auf Protokollebene handelt ist das auch irrelevant.
Also meine Frage hast du jetztnoch eine
Idee? oder irgendjemand anderes? wenn das
nicht der fall sein sollte dann würde
ich meinen rechner einer mal formatieren und
neu aufsetzten! Ich denke mal dan sollte
alles wieder laufen!
Idee? oder irgendjemand anderes? wenn das
nicht der fall sein sollte dann würde
ich meinen rechner einer mal formatieren und
neu aufsetzten! Ich denke mal dan sollte
alles wieder laufen!
Wenn Du keine Firewall laufen hast, bin ich was die Ferndiagnose angeht jetzt auch überfragt. Dann hab ich leider auch keine Ideen mehr. Tut mir Leid...
CIAO Thorsten