Problem mit mobilem Outlook Client
Ich habe heute die Wartung von einem HTC HD2 übernommen.
Betriebssystem: Windows Mobile
Version: 6.5
Wir haben ein HTC HD2 im Einsatz und nutzen dies u.a. als mobilen Outlook Client.
Urplötzlich war es uns nicht mehr möglich E-Mails empfangen bzw. zu versenden.
Unsere Exchange Einstellungen sind überprüft und korrekt.
Auf dem Server wie auch auf dem HD2. Benutzername Kennwort, Server-IP-Adresse des OWA e.t.c.
ist alles korrekt eingerichtet.
Kann das vielleicht an einem kürzlichen Anbieterwechsel liegen.... obwohl
IMAP Konten funktionieren ja.
Hat es eventuell was mit der Datenverbindung und dem ActiveSync zu tun?
Ich bin etwas verwirrt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht auch Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Tray
Betriebssystem: Windows Mobile
Version: 6.5
Wir haben ein HTC HD2 im Einsatz und nutzen dies u.a. als mobilen Outlook Client.
Urplötzlich war es uns nicht mehr möglich E-Mails empfangen bzw. zu versenden.
Unsere Exchange Einstellungen sind überprüft und korrekt.
Auf dem Server wie auch auf dem HD2. Benutzername Kennwort, Server-IP-Adresse des OWA e.t.c.
ist alles korrekt eingerichtet.
Kann das vielleicht an einem kürzlichen Anbieterwechsel liegen.... obwohl
IMAP Konten funktionieren ja.
Hat es eventuell was mit der Datenverbindung und dem ActiveSync zu tun?
Ich bin etwas verwirrt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung und vielleicht auch Lösungsvorschläge?
Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Tray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139934
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-mobilem-outlook-client-139934.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 12:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was heißt "Anbieterwechsel"?
Nur der Mobil/Internetprovider oder wird dort auch der Exchange (welche Version?) gehosted? Hat sich der URL für den Exchangeserver geändert (dann passt ggf. das Zertifikat nicht mehr?).
Oder ist das Zertifikat abgelaufen?
Lässt sich vom HD2 aus der OWA erreichen?
Was sagt denn ActiveSync?
Funktioniert die Synchronisation von Kontakten/Terminen?
Zumindest unter WinMobile 6.1 gibt es manchmal das Phänomen, dass die Mail-Anwendung streikt, den Fehler kann man dann durch simples Löschen des Inbox.mst* - Ordners auf der Speicherkarte lösen.
Grüße
was heißt "Anbieterwechsel"?
Nur der Mobil/Internetprovider oder wird dort auch der Exchange (welche Version?) gehosted? Hat sich der URL für den Exchangeserver geändert (dann passt ggf. das Zertifikat nicht mehr?).
Oder ist das Zertifikat abgelaufen?
Lässt sich vom HD2 aus der OWA erreichen?
Was sagt denn ActiveSync?
Funktioniert die Synchronisation von Kontakten/Terminen?
Zumindest unter WinMobile 6.1 gibt es manchmal das Phänomen, dass die Mail-Anwendung streikt, den Fehler kann man dann durch simples Löschen des Inbox.mst* - Ordners auf der Speicherkarte lösen.
Grüße
Hallo,
stehe jetzt auch etwas auf dem Schlauch. Nur noch einmal zum Verständnis:
Die gleiche Endgeräte/Serverkombination hat bislang funktioniert.
Die einzige Änderung, soweit bekannt, war der Wechsel des Mobilfunkproviders.
Im Log des Exchange-Servers findet sich nichts.
Der Server ist vom Mobilgerät per OWA erreichbar.
Hmmmmm.....
Gibt es eine Exchange-seitige Einschränkung der IPs/Domains, die zugreifen dürfen?
Hast Du den inbox.mst...-Ordner mal gelöscht (funktioniert zumindest bei WM 6.1; 5.x kenne ich nicht direkt)?
stehe jetzt auch etwas auf dem Schlauch. Nur noch einmal zum Verständnis:
Die gleiche Endgeräte/Serverkombination hat bislang funktioniert.
Die einzige Änderung, soweit bekannt, war der Wechsel des Mobilfunkproviders.
Im Log des Exchange-Servers findet sich nichts.
Der Server ist vom Mobilgerät per OWA erreichbar.
Hmmmmm.....
Gibt es eine Exchange-seitige Einschränkung der IPs/Domains, die zugreifen dürfen?
Hast Du den inbox.mst...-Ordner mal gelöscht (funktioniert zumindest bei WM 6.1; 5.x kenne ich nicht direkt)?