Problem mit Outlook 2003 und Sky-Dsl
Guten Tag an alle die diesen Beitrag lesen.
Über eine baldige Antwort würdige ich mich freuen...
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein E-Mail-Konto bei web.de
Ich benutze Outlook 2003 und möchte, dass Outlook die Mails von web.de automatisch abruft.
Soweit ist das ja auch kein Problem.
Ich kann mit Sky - Dsl keine E-mails abrufen.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt:
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
POP3: 110 / 995
SMTP: 25 / 25
Ich hoffe meine Angaben reichen um das beschriebene Problem hoffentlich zu lösen.
Mfg
Tobi123
Über eine baldige Antwort würdige ich mich freuen...
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein E-Mail-Konto bei web.de
Ich benutze Outlook 2003 und möchte, dass Outlook die Mails von web.de automatisch abruft.
Soweit ist das ja auch kein Problem.
Ich kann mit Sky - Dsl keine E-mails abrufen.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt:
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de
POP3: 110 / 995
SMTP: 25 / 25
Ich hoffe meine Angaben reichen um das beschriebene Problem hoffentlich zu lösen.
Mfg
Tobi123
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127270
Url: https://administrator.de/contentid/127270
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zur Fehlersuche würde ich zunächst folgendes machen:
Von Deinem Rechner aus einen Einwahlversuch per telnet:
Dann, am Prompt:
Von Deinem Rechner aus einen Einwahlversuch per telnet:
telnet pop3.web.de 110
Wenn dann der Begrüßungsprompt erscheint, geht schon mal die verbindung zum POP3-ServerDann, am Prompt:
USER benutzername
PASS passwort
Dann bekommst Du direkt die Rückmeldung, ob Du eingeloggt werden kannst und ggf. eine aussagekräftigere Fehlermeldung. Der 15min-Abstand muss natürlich eingehalten sein.PASS passwort
Aber Mail senden geht doch, oder?
Insofern kannst Du den Fehler bei SMTP ignorieren - das liegt daran, dass da die Anmeldung (sowieso nur bei ESMTP )mit anderen Kommandos geht, da erkennt er "USER" und "PASS" nicht.
Wenn Du Dich wie oben beschrieben am POP3-Server anmelden kannst, dann liegt es definitiv an der Outlook-Konfiguration.
Stelle zunächst mal nur POP3 ohne SSL ein (auf der Registerkarte "Erweitert" in der Kontokonfiguration den Haken bei "Server erfordert verschlüsselte..." entfernen.
Enthält Dein Passwort Umlaute? Dann könnte es ein Zeichensatzproblem sein. Ggf. einmal über die Weboberfläche das Passwort ändern.
Insofern kannst Du den Fehler bei SMTP ignorieren - das liegt daran, dass da die Anmeldung (sowieso nur bei ESMTP )mit anderen Kommandos geht, da erkennt er "USER" und "PASS" nicht.
Wenn Du Dich wie oben beschrieben am POP3-Server anmelden kannst, dann liegt es definitiv an der Outlook-Konfiguration.
Stelle zunächst mal nur POP3 ohne SSL ein (auf der Registerkarte "Erweitert" in der Kontokonfiguration den Haken bei "Server erfordert verschlüsselte..." entfernen.
Enthält Dein Passwort Umlaute? Dann könnte es ein Zeichensatzproblem sein. Ggf. einmal über die Weboberfläche das Passwort ändern.