Problem mit Server! Schaltet sich automatisch aus (0x80004005)
Seit knapp einer Woche habe ich ein Problem mit unserem Windows Small business Server 2011.
In der Ereignisanzeige werden folgende Fehler angezeigt (kann gerade nicht alles reinschicken aber das ist denke ich das Hauptproblem):
Die automatische Korrektur einer nicht konformen Gesamtstruktur-Vertrauensstellenbedingung war aufgrund des Fehlers „0x80004005“ in der Funktion „fe6“ nicht erfolgreich. Unbekannter Fehler.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem DNS-Server hergestellt werden kann und dass die folgenden Dienste ausgeführt werden: Active Directory Domänendienste (NTDS), DNS Server (DNS) und Kerberos-Schlüsselverteilungscenter (KDC). Dieser Server wird automatisch heruntergefahren, wenn das Problem nicht behoben wird.
Ereignis ID 6, 2 und 38
Ich habe schon die temporären Dateien gelöscht, den Router neu gestartet, die Benutzerkontensteuerung geändert und die DNS Einstellungen überprüft.
Wäre über jede Hilfe mehr als dankbar!
In der Ereignisanzeige werden folgende Fehler angezeigt (kann gerade nicht alles reinschicken aber das ist denke ich das Hauptproblem):
Die automatische Korrektur einer nicht konformen Gesamtstruktur-Vertrauensstellenbedingung war aufgrund des Fehlers „0x80004005“ in der Funktion „fe6“ nicht erfolgreich. Unbekannter Fehler.
Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung mit dem DNS-Server hergestellt werden kann und dass die folgenden Dienste ausgeführt werden: Active Directory Domänendienste (NTDS), DNS Server (DNS) und Kerberos-Schlüsselverteilungscenter (KDC). Dieser Server wird automatisch heruntergefahren, wenn das Problem nicht behoben wird.
Ereignis ID 6, 2 und 38
Ich habe schon die temporären Dateien gelöscht, den Router neu gestartet, die Benutzerkontensteuerung geändert und die DNS Einstellungen überprüft.
Wäre über jede Hilfe mehr als dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1366412350
Url: https://administrator.de/contentid/1366412350
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
habt ihr irgendwelche Dienste vom SBS "verschoben"?
Z.B. in der Form, dass ihr einen weiteren DC ins Rennen gebracht habt oder einen neuen Exchange etabliert habt?
SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration
Gruß
em-pie
habt ihr irgendwelche Dienste vom SBS "verschoben"?
Z.B. in der Form, dass ihr einen weiteren DC ins Rennen gebracht habt oder einen neuen Exchange etabliert habt?
SBS2011 automatischer Shutdown nach Migration
Gruß
em-pie
HI,
die Shutdowns klingen danach, dass es einen weiteren DC im System gibt wie @em-pie schon sagt.
Überprüfe ob die angegebenen Dienste laufen und funktionieren.
Schau ob dein Server die internen Hosts sauber auflöst und der DNS korrekt funktioniert und auch in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist.
Im AD prüfe mal die FMSO-Rollen ob die korrekt stehen.
Gruß
die Shutdowns klingen danach, dass es einen weiteren DC im System gibt wie @em-pie schon sagt.
Überprüfe ob die angegebenen Dienste laufen und funktionieren.
Schau ob dein Server die internen Hosts sauber auflöst und der DNS korrekt funktioniert und auch in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist.
Im AD prüfe mal die FMSO-Rollen ob die korrekt stehen.
Gruß
Hier ist auch noch was aus dem Forum von 2014, das in diese Richtung geht:
SBS 2011 macht Reboots... Lizenzüberprüfungsdienst
Gruß NV
SBS 2011 macht Reboots... Lizenzüberprüfungsdienst
Gruß NV
Moin,
Das heißt was?
Was heißt, Ihr wurdet nicht immer direkt verbunden, und was heißt, Ihr habt euch manuell angemeldet? Und wieso nennst Du so einen Würgaround "normal"?
Hast Du schon einmal Tante Google nach dem Fehler befragt? Dann findest Du ganz schnell Seiten, die beschreiben, wie man diese Verletzung der Lizenzbedingung - denn das besagt die Fehlermeldung im Wesentlichen - umgeht. Ich poste die nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht gegen unsere Forenregeln verstößt.
Liebe Grüße
Erik
Das heißt was?
Vor ca. 1,5-2 Jahren wurden wir an den Arbeitsplätzen nicht immer direkt mit dem Server verbundenen. Infolgedessen haben wir uns seit dem manuell angemeldet.
Was heißt, Ihr wurdet nicht immer direkt verbunden, und was heißt, Ihr habt euch manuell angemeldet? Und wieso nennst Du so einen Würgaround "normal"?
Hast Du schon einmal Tante Google nach dem Fehler befragt? Dann findest Du ganz schnell Seiten, die beschreiben, wie man diese Verletzung der Lizenzbedingung - denn das besagt die Fehlermeldung im Wesentlichen - umgeht. Ich poste die nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht gegen unsere Forenregeln verstößt.
Liebe Grüße
Erik
@killtec
Warum soll die SBS-Büchs runterfahren, nur weil es da noch weitere DC gibt?
LG, Thomas
die Shutdowns klingen danach, dass es einen weiteren DC im System gibt
LG, Thomas
Hallo,
Was willst du damit uns sagen?
Arbeite die Fehler im Ereignissprotokoll nacheinander ab, manche sind auch folgefehler...
@killtec: und @em-pie: In einer SBS Domäne können sehr wohl beliebige anzahl an zusätzliche DCs existieren. Deine vielen Asisstenten machen aber meistens murks.
Gruß,
Peter
Was willst du damit uns sagen?
Die automatische Korrektur einer nicht konformen Gesamtstruktur-Vertrauensstellenbedingung war
!?! Das ein SBS keine Vertrauenstellung kann oder beherrscht ist dir schon klar, oder?Arbeite die Fehler im Ereignissprotokoll nacheinander ab, manche sind auch folgefehler...
@killtec: und @em-pie: In einer SBS Domäne können sehr wohl beliebige anzahl an zusätzliche DCs existieren. Deine vielen Asisstenten machen aber meistens murks.
Gruß,
Peter
Zitat von @keine-ahnung:
@killtec
LG, Thomas
@killtec
die Shutdowns klingen danach, dass es einen weiteren DC im System gibt
LG, Thomas
Hi Thomas,
weil es evtl. gegen die Lizenz wie beim Essentials z.B. verstoßen könnte. Hatte selbst nie einen SBS.
aber @Pjordorf hat es bereits korrigiert. War mir so noch nicht bekannt.
Gruß